Get your Shrimp here

Nachwuchs in Sicht

Udo1171

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.877
Hallo zusammen,

nach dem Pech, dass Libellenlarven die hälfte meiner Garnelen gekillt haben, gibt es nun endlich mal gute Nachrichten.
Eine meiner sechs übrig gebliebenen Crystal Red Garnelen trägt eindeutig Eier :D

Eigentlich hatten wir vor diese Woche den Bestand wieder aufzustocken. Macht das noch Sinn und ist es überhaupt Sinnvoll neue Garnelen dazuzusetzen, wenn eine Garnele trägt ?:confused:

Gibt es sonst irgendwas was ich den Garnelen gutes tun kann, damit es auch wirklich klappt mit dem Nachwuchs ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Udo

Hallo,

hörst von anderen was Du machen kannst.Must selber wissen .

Lg Andrea .....die Dumme

Hallo,

Libellenlarven, die Erfahrung durfte ich auch schon machen :rolleyes:

Ich würde das Becken komplett neu einrichten, denn wenn du pech hast sitzen an pflanzen deren eier, die du kaum siehst.

pflanzen alle raus und weg damit, kies kochen (um mögliche eier abzutöten) und das becken gründlich sauber machen bzw. ausspülen.

sorge dafür das der nachwuchs genug sauerstoff hat, sonst hast du da nicht lange was von.

lg
micha

Hi Micha,
Ich denke nicht, daß Libellenlarven irgendwo im Becken ihre Eier hinterlassen haben.
Wie denn auch? Es sind nunmal Larven, die Vorstufe von fertigen Libellen welche sich dann wieder reproduzieren können.
Hi Udo,
mit Bestand aufstocken wäre ich vorsichtig. Hab schon mehrfach gelesen, daß durch neue Garnelen die alten gestorben sind. Jeder Stamm hat wohl so seine eigenen Bakterien gegen die der Stamm selber immun ist, jedoch ein anderer Stamm nicht unbedingt.
Und mit ein wenig Glück hast Du bald 20-40 neue Garnelen, also wozu dann aufstocken? ;)

Schon mal danke für die Antworten.
Das Becken habe ich nach den Libellenbefall komplett geräumt, die Pflanzen und Zubehör in Mineralwasser eingelegt und jeden mm sorgfältig abgesucht, bevor ich alles wieder zurückgepackt habe.

LG Udo

würde an deiner stelle erstmal keine neuen tiere kaufen.warte lieber die 4 wochen ab,bis die kleinen schlüpfen :P "das mit den bakterien,kann ich bestätigen"

wenn du seit längerem keine libellenlarven mehr gesehen hast,würd ich mir erstmal keine sorgen machen.

wie kadettcab schon schrieb,können die larven selbst keine eier legen.

Zurück
Oben