Get your Shrimp here

Nachwuchs in allen Becken

yogibra

GF-Mitglied
Garneleneier
3.004
Weihnachten ist nun vorbei und meine Garnelen schwimmen wie irre durch das Becken, aber nicht alle. Also, mal genau nachgeschaut und festgestellt, min eine Garnele Red Bee trägt dunkle Kugeln am Hinterleib. Schnell nachgelesen, hurra sie trägtEier.
Im grossen Becken sind die Kakadus anz schön aggressivmal nach gesehen und jungtiere gesehen.
 
Hallo yogibra,
gratulation! Dann hast du ja bald Nachwuchs. Freue mich darauf, Bilder zu sehen.

Gruß,
Jan
 
Zwerg-Buntbarsche :D

Edit: Zu langsam!
 
Hallo zusammen, heute mal ein Update. Die Kakadubabys haben im Gesellschaftsbecken nicht überlebt, leider.:(
Aber eine Garnele hat heute entlassen.:hurray: :hurray: :hurray: Dachte erst, dass es Staub auf der Scheibe ist, aber Staub von innen??? Also mal genuer hingesehen, die Lupe rausgeholt und es waren Babys zu erahnen. Dann schnell den Filter ausgemacht, um ihn mit einem Stück Nylonstrumpf Babaysicher zu machen. Bilder gibt es noch keine, da man nicht viel erkennen wird.:D
 
Danke , aber eine Frage habe ich noch: wie viele Jungtiere entläßt eine Garnele? Ich habe nichts darüber gefunden.
 
Ich bin in der Garnelenhaltung auch Anfänger, des halb will ich hier nur unter Vorbehalt antworten.
Ich habe gelesen, dass das Alter und damit die Größe der Tiere ausschlaggebend für die Anzahl der Jungen ist, ausserdem soll es auch je nach Art Unterschiede geben. Die Angaben lagen zwischen 10 und gut 30.
Vielleicht antwortet aber auch noch ein Experte.

LG
Manfred
 
Zurück
Oben