Get your Shrimp here

Nachwuchs bei den Spinatas.....

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
32.905

hab zwar nur ein unscharfes Beweisfoto - aber ich kann es selber kaum glauben, der Winzling ist eindeutig eine Spinata.....
47ef44a6.jpg

und hier eines der mgl. Elterntiere
b50f10ad.jpg

b88d529b.jpg

Boah:eek: Heidi, des ist ja gigantomatisch!!! Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs:hurray::hurray::hurray:

Hallo Heidi,

Huch was sehen meine Augen,
sehr schön,
mal schauen wieviele du entdeckst:D

sehr cool ich habe mich noch nicht an die tiere getraut !

Hallo Heidi,
*wow* megaklasse! Freue mich riesig für Dich (und für mich, weil ich sie hoffentlich bald live sehen kann :) ).
Das liegt am Wasserwechseln ;)!

Ganz liebe Grüße
Karin

hi, heidi,
gratulation, super schön, das kleine. ich drück dir fest die daumen, dass da noch viel mehr nachkommen

Hallo Heidi,

gratuliere dir! :hurray: Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns weiter berichten würdest. :)

...natürlich werde ich weiter berichten - gestern habe ich noch eine zweite entdeckt.....da sie aber noch schüchterner sind wie die Kardinalsgarnelen, habe ich keine Ahnung....ich dachte eh schon dass ich nur noch über ein adultes Tier verfüge......:D:D
hier noch ein etwas besseres....
0a79e057.jpg

Klaus! ich brauch Dich und Dein zweites Reynox Teil mit Stativ:D:D:D
vielleicht bekomm ich dann ein Schärferes hin......

Hallo Heidi,

da is ja über-ober-genial !!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und natürlich viel Glück mit der Aufzucht !!!

Jetzt scheints bei Dir ja mächtig abzugehen mit dem Nachwuchs. In allen Ecken süße Mini-Nelen! Von meinen beiden Kardinälchen seh ich immer nur noch eines :o ... naja ... besser es kommt immer nur eins durch als keins.

Hallo Heidi,

Glückwunsch zum Nachwuchs und ich wünsche Dir viel Glück bei der Aufzucht.

Eine Frage steht aber im Raum, was hat das mit dem „Wasserwechsel“ auf sich?

Sven,
zweimal die Woche 20 % - sie mögen halt einfach sehr sauberes Wasser.....:D

und generell sollte der Wasserwechsel, auch bei den Garnelen und Krebsen, Fischen etc. nicht zu kurz kommen......
als Richtschnur: 50 % die Woche....:D:D:D (Tipp der Erfolgreichen unter uns....)

Hallo Heidi,
super !!! Das freut mich. Ich halte bei den Sulawesis die Wasserwerte u.a. auch für ein wichtiger Faktor. Habe gerade auch wieder einen neuen Sulawesi Versuch am laufen ;)

Hallo Heidi,

50% in der Woche finde ich schon ein wenig üppig. Geht da bei Dir der PH Wert nicht ständig rauf und runter?
Wie filterst Du, mit HMF?

Das werde ich diese woche bei mir einmal beobachten.
Ich glaube aber nicht, dass die 20-30 Garnelen die Kraft haben 50l in einer Woche so zu belasten.

Glückwunsch zum Nachwuchs :hurray:

Hoffentlich schaffen es die Kleinen:)

Zurück
Oben