Get your Shrimp here

Nach Behandlung....

Selyra

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
503
Bewertungen
122
Punkte
10
Garneleneier
19.765
Huhu,
ich habe seit einigen Monaten Blue Pearls, deren bestand sich immer selber klein gehalten hat da ich eine Bakterielle Infektion nicht in den Griff bekommen habe :(
Jetzt habe ich mich dazu entschieden eine Furanol 2 behandlung durchzuführen.
Heute ist der 5te Tag und ein großer Wasserwechsel steht an.
Eigentlich sollen die Medis raus ABER ich habe immernoch viele weiße Garnelen (auch welche mit abgebrochenen Antennen) heute habe ich eine halbaufgefressene Garnele aus dem Becken gesammelt, die artgenossen sind einfach viel schneller als ich.
Mir ist klar das ich mit der Behandlung nicht alle Tiere gesund bekomme aber ich frag mich jetzt, was passiert mit dennen, die tote Tiere anfressen?
Können die auch, trotz behandlung, krank werden und das geht wieder von vorne los?
Sollte ich ein großen WW machen und in 1-2 Tagen die Kur wiederholen?
Ich bin mir im moment ziemlich unsicher.

Lg
Sabrina
 
Hi,
ich rate Dir zumindest übergangsweise zu einem Quarantänebecken (ohne Bodengrund, etwas Laub, eventuell noch Erlenzapfen und etwas getrockneter Weidenrinde und ganz wichtig, mit guter Belüftung/Filterung).
So ein 25L Glasbecken kostet ca 15 Euro. Gut investiertes Geld. In dem Becken würde ich alle Tiere behandeln und später dann nur die augenscheinlich gesunden Tiere zurücksetzen. In so einem übersichtlichen Becken kann man dann auch die toten Garnelen schnell finden/entfernen.

So gehe ich gegen solche Probleme vor.

Viel Glück :keks:

Gruß
Dirk
 
Ach,noch was. In der Zeit solltest du das Problembecken ordentlich säubern (Bodengrund absaugen, 100% Wasserwechsel usw.)
Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben