Get your Shrimp here

Nährgel kaufen?

osnapicture

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.779
Ich frage mich, ob und wo man dieses Nährgel, in dem viele Moose und Pflanzen in Pöttchen verkauft werden bekommen kann. Hintergrund ist, dass ich mein überschüssiges Moos gerne darin zwischenlagern würde, bis ich es für ein neues Projekt verwenden kann.

nimm doch einfach ne Vase oder nen Einmachglas mit Wasser und stells auf die Fensterbank, ist auf jeden Fall billiger

Das Wasser kippt immer irgendwann und benötigt deshalb einen gewissen Pflegeaufwand. Außerdem bilden sich darin mitunter auch Algen. Ich habe jetzt schon ewig ein gekauftes Pöttchen mit Taiwanmoos (in einem Gel) rumstehen. Das sieht noch immer super aus. Deshalb dachte ich mir, es könnte eine echte Alternative sein, um Moos aufzubewahren.

Soweit ich weiss ist dies ein Nährboden aus dem Labor, das ist wohl nicht einfach, schon vorhandene Pflanzen zu züchten. Es ist Keimfrei. Aber Tante Goo wird da wohl helfen.

Hallo :)

Für Zimmerpflanzen ist das Zeug unter dem Namen "Hydrokristalle" unterwegs...aber ob das das Gleiche ist?
Ich hab auch was von einem Gel aus Agar-Agar gelesen... könnte man selber machen... wenn man wüsste, was da noch so drin ist...

Lieben Gruß

Kirsten

Zurück
Oben