Get your Shrimp here

Nährboden

Crystal-red-Typ

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
105
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
14.060
Hallo

Ich will meinen Bodengrund wechseln weil er mir nicht gefählt.

Zu meiner Frage: Ich habe das Dennerle 10 Liter Becken. Kann ich den Nährboden drinnen lassen und nur den Kies wechseln??

Liebe Grüsse

Ivan
 
Du kannst den Nähboden behalten, ich weiß jedoch nicht wie du den alten Kies/Sand raus bekommen willst, ohne den Nährboden aufzuwühlen.
Oder du überlegst gleich alles raus zu nehmen, dann ersparst du dir später ein vermischen der verschiedenen Böden.

Ich habe das so gemacht, ist aber Ansichtssache.
 
Ich meinte das wie folgt:

1. Kannst nur den Kies raus nehmen. Könnte aber schwierig werden den bereits vorhandenen Kies vom Nährboden zu trennen. Es werden ein paar Körner im Becken bleiben (was nicht weiter schlimm ist)

2. Du kannst alles raus nehmen und nur den neuen Kies oder Sand rein machen. Dann wird sich langfristig nichts vermischen (ist mir beim Pflanzenschneiden passiert, deswegen habe ich den Nährboden komplett entfernt).

Es ist Ansichtssache, viele haben den Nährboden drin. Ich fand es aber sehr schnell häßlich, dass sich der schwarze Kies mit dem hellen Nähboden vermischt hat.
 
Zurück
Oben