Get your Shrimp here

MW allgemein

peds25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.387
Hallo,
gibt es MW online shops wo man fische, garnelen, lebendgestein und korallen kaufen kann?
hab in google nix gefunden.
sind die tiere und korallen so heikel umzusetzen?
ist die mw nachzucht auch so ergibig wie sw und findet man da abnehmer?
und wie oft muss man da wasserwechseln?
gruß peter

Hi,

ich finde die Haltung von vielen Süsswassergarnelen aufwändiger.
Die Tiere des Meerwassers sind leider zu vielfältig um generelle Aussagen zu treffen.
Geduld, eine angemessene Strömung und viel Lebendgestein macht es einfach ein Meerwasser-Aquarium stabil zu halten.

Übrigens ist Deine Fragestellung etwas zu allgemein. Darauf kann man eigentlich nur mit Nachfragen antworten.
Ein paar Details zu Deinen Absichten wären nett.

Shops gibt es viele. Mrutzek, Seepferdchen und Meer (Seepferdchen24), Nautilus Aquaristik, etc
Nachzucht ist bei den wenigsten Tieren ohne weiteres möglich, bei vielen schwer unde bei den meisten noch nicht gelungen.
Bei denen, wo es klappt, findet man aber eigentlich immer wen, der dir was abnimmt. Sonst der Shop, wo du es her hast.
Umsetzen heikel....soll angeblich. Besonders bei Krebsartigem und Fischen. Bis jetzt hatte ich aber wenig Probleme.
WWs je nach größe und Technik (wo man sich ganz genau einlesen sollte).

Dennis

Moin Peter,

an sich ist Meerwasser recht einfach zu pflegen und wenn du dir pflegeleichte Arten raus suchst umso einfacher.
Umso kleiner das Becken umso öfters der Wasserwechsel kann man sagen.
Bei mir vermehren sich die pumpenden Xenien und meine Keniabäumchen super.
Falls jemand pumpenden Xenien und Keniabäumchen haben möchte könnt ihr euch ja gern bei mir melden.
Versand ist möglich.. ;) :D

Gruß
Micha

Zurück
Oben