Micha Berlin
GF-Mitglied
Hallo,
Ich hatte schon seit einiger Zeit in meinem 180er-Becken unter meinen Yellow Fires blau schimmernde Tiere gesehen.
Zur Historie:
Im März hatte ich blaue Tiger in das Becken zu den Yellow Fires gesetzt.
Die Blauen Tiger sind im Mai wieder aus dem 180er entfernt worden und haben ihr eigenes 20er bekommen.
Auch habe ich seit geraumer Zeit keine neuen Pflanzen in das Becken gesetzt.
Blue Pearl o.Ä. besitze ich nicht!
Das Kuriose ist, dass die blauen Garnelen keine Tiger-Zeichnung haben.
Außerdem gilt ja die allgemeine Meinung (mit Ausnahme einiger Zweifler), dass sich die blaue Tigergarnele (Caridina cf. Cantonensis) nicht mit einer Fire-Garnele (Neocaridina heteropoda) kreuzen kann.
Gelesen hatte ich ja auch schon das Thema „Blaue RedFire Garnelen. Interessante Beobachtung ! [Foto]“
Jetzt meine Frage: Kennt Ihr dieses Phänomen?
Anbei auch ein paar Fotos:
Ich hatte schon seit einiger Zeit in meinem 180er-Becken unter meinen Yellow Fires blau schimmernde Tiere gesehen.
Zur Historie:
Im März hatte ich blaue Tiger in das Becken zu den Yellow Fires gesetzt.
Die Blauen Tiger sind im Mai wieder aus dem 180er entfernt worden und haben ihr eigenes 20er bekommen.
Auch habe ich seit geraumer Zeit keine neuen Pflanzen in das Becken gesetzt.
Blue Pearl o.Ä. besitze ich nicht!

Das Kuriose ist, dass die blauen Garnelen keine Tiger-Zeichnung haben.
Außerdem gilt ja die allgemeine Meinung (mit Ausnahme einiger Zweifler), dass sich die blaue Tigergarnele (Caridina cf. Cantonensis) nicht mit einer Fire-Garnele (Neocaridina heteropoda) kreuzen kann.
Gelesen hatte ich ja auch schon das Thema „Blaue RedFire Garnelen. Interessante Beobachtung ! [Foto]“
Jetzt meine Frage: Kennt Ihr dieses Phänomen?

Anbei auch ein paar Fotos: