Get your Shrimp here

Muss ich Glossostigma einpflanzen?

Scareface

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2006
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.179
Hallo Leute,
bkomme von ner Bekannten ne Portion Zungenblatt.
Muss ich das in den Boden einpflanzen bzw. Sand oder kann ich es in die Lücken meiner Wurzelaufbauten stecken?
Wächste es auch wenn ich es zwischen Wurzeln stecke?Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?Evn. en Pic?Würd mich mal intressieren.

MFG

Andre


PS:Suche noch schöne B&W Bees (8-10 Tiere) oder bee-shrimps88-10 Tiere)
 
Glossostigma fühlt sich nicht wirklich wohl wenn es sich nicht festhalten kann. Die Triebe die bei mir ausserhalb des Bodens sind gehen meist recht schnell kaputt und die die ihre Wurzeln in den Boden strecken können ziehen sich förmlich innerhalb ein paar Tagen in den Boden. Ähnliche Fähigkeiten sich an Wurzeln festzuhalten wie Moose, Farne oder Anubias scheint es nicht zu haben.

Grüssle, HP
 
Ok,dann mal danke für die Antwort.
Wie Pflanz ich sie den am besten?Kann ich ein bischen von der steinwolle(oder was das ist)dranlassen oder schadet die Wolle meinen Garnelen?

MFG

Andre
 
In der aktuellen Amazonas ist ein Artikel über ein Süßwasser-Riff-Aquarium.Super toll!Meiner Meinung nach.
Da werden solche Bodendecker in Lavasteine gepflanzt.
Scheint zu funktionieren und sieht super aus.
 
Wenn es geht immer so Anhängsel weitesgehend entfernen.

Gruss, HP
 
Zurück
Oben