Get your Shrimp here

Muschelkrebse wie werde ich die los?

preciosa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.638
Ok, ich habe schon was gelesen und fotos gesehen, und ich glaube, die sind die Muschelkrebse, Frage: Wie kann ich die vom Becken entfernen? weil wenn die 3 cm wachsen würden, was mache ich mit denen?
Ich glaube die Nelen werden die nich fressen oder?

Hi preciosa,

Wieso 3cm? die werden doch auch nicht grösser als Daphnien (3-5mm)

Wenn sie dich wirklich stören, schau doch mal bei Vergesellschaftung rein. So ziemlich alle Fische (ausser Welsen) dürften die voller Begeisterung fressen. Allerdings fressen die dann natürlich auch gleich grosse - also junge - Garnelen.
CPOs fangen die sicherlich auch - zumindest auf die Daphnie stürzen sich meine gerne. Aber das Problem mit kleinen Garnelen hast du da auch evtl. sogar mit grossen.

Gruss
Mike

Hallo preciosa,

gegen die Muschelkrebse brauchst Du nichts zu machen - die sind völlig harmlos, tun Deinen Garnelen nichts und sind sogar noch gutes Futter, wenn sie mal tot sind. Ich habe die auch im Becken; sie fressen übriggebliebenes Futter und sorgen so sogar noch für gutes Wasser.

Mein größter ist ca. 1 mm - sie werden nicht so riesig.

Liebe Grüße
Ulli

Danke!! ok.

Wenn die kein Problem sind, dann gut!! ich lass es. Ich dachte sind eine Plage und mussen weg.

Leider kann ich keine Fische oder besser gesagt, möchte ich keine Fische in den Becken tun weil wären meine Neles weg, und gerade läuft super mein neues aber schon 2 Monate altes Becken!! und eine trägt Eier!

Na gut, Danke!, wir lesenuns.

Zurück
Oben