Get your Shrimp here

Muschelbumen - wenig Wasserbewgung.

zebrahype

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
10.494
Da ich Muschelblumen in meinem 10l Nano Cube habe und ich gelesen habe das sich die Wasseroberfläche bewegen soll. Dies tut sie zwar aber eben nicht viel wegen den Muschelblumen. Muschelblumen raus ?

Hi

kann man pauschal nicht beantworten ... beobachte deine Tiere und wenn du denkst sie haben ein Sauerstoffproblem dann reduziere die Schwimmpflanzendecke ODER sorge für mehr Bewegung zB durch einen kleinen Ausströmer (Lufteintrag) ... verhalten sie sich normal dann lasse es wie es ist ...

Hallo,
nö, ich würde alles so belassen. Es braucht ja nicht zu plätschern.

Edit: Logischerweise sollte die Wasseroberfläche nicht zugewuchert sein, so dass sich nichts mehr bewegen kann...

Moin,
wenns den Muschelblumen in deinem Becken gefällt wird sich diese Frage bald nichtmehr stellen. Muschelblumen bilden so lange, buschige Wurzeln aus, daß in dem 10L Pfützchen ruckzuck nichtsmehr zu sehen ist ;)

Die Wurzeln sind schon seeeeeehr lang . Habe sie aber jetzt vor ner Woche beschnitten auf gaaanz kurz jetzt sind sie schon wieder doppelt so lang. Werde sie einfach immer beschneiden. Wenn Sie sich vermehren einfach verschenken.

Wie sieht's denn mit anderen Pflanzen aus? Wenn die Muscheln so wuchern, dürften die Nährstoffe bald knapp werden. Oder düngst du zusätzlich?

1 Tropfen pro Tag Nano Tagesdünger von D******

Zurück
Oben