Get your Shrimp here

Muschelblume - Pistia stratiotes / Gartenteich

Glotzkowski

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.293
Hy @ all

ich würde gerne wissen ob man ohne Probleme Muschelblumen die ich in meinen Teich diese Jahr vorgezogen habe in mein Red Fire becken setzen kann.
Ich habe die Pflanzen über 24 std in ein Quarantäne Becken gehabtes,es waren nur die Pflanzen in dem becken.
Es sind Fadenalgen an den Wurzeln wo sich die Red's sofort darauf gestürzt haben.
Hat jemand erfahrungen mit Pflanzen aus dem Teich

gruss Steven

Hallo Steven,

das ist absolut kein Problem, schau nur das Du eventuelle Libellenlarven nciht mit einschleppst.

Viele Grüsse
Sandra

Hi Steven

Die "Libellenlarven" sind z.Zt. noch Eier. Die von Kleinlibellen sind immer in charakteristischen Mustern auf der Blattunterseite eingestochen. Die von Großlibellen können unbemerkt irgendwo an der Pflanze dran hängen. Ein gewisses Risiko gibt es bei Pflanzen aus dem Freiland immer.

MfG.
Wolfgang

hy

Aus Sorge hab ich die Pflanzen wieder extra gesetzt und siehe da es ist etwas geschlüpft.:eek:
lag wo daran das es wärmer ist im AQUA

Nun mus ich nur noch rausfinden was es ist.
Es hat eine größe von ca. 2-3mm und ist sehr schlank mit etwas größeren kopf, es ist max 1mm dick.
Ich werde wenn es mir gelingt mal ein foto machen (je nachedem wie mein Makro mit macht).:smilielol5:

gruss Steven

Zurück
Oben