Get your Shrimp here

Mulmabsauger, selbst gemacht

Palinurus

GF-Mitglied
Bewertungen
227
Garneleneier
19.356
Hi

Mit wenigen Mitteln und preiswert kann man sich einen Mulmabsauger selbst bauen:
Benötigte Materialien und Werkzeug: Plastikflasche 0,33-0,5 Liter, Schlauch, evtl. Isolierband und Absperrhahn, Cutter und Schere

P1110308.jpg

Mit dem Cutter trennt man den Boden der Flasche ab.

P1110309.jpg

Damit der Flaschenrand besser in gröberen Kies eindringt, schneidet man Sägezähne in den unteren Rand

P1110310.jpg

Wenn der Schlauch nicht so dick ist, dass er stramm in die Flaschenöffnung passt, umwickelt man ihn mit Isolierband, bis er passt.

P1110311.jpg

Man schiebt den Schlauch (mit dem dünnen Ende voran) von unten her in die Flasche

P1110312.jpg

Wenn man eins hat, macht man am anderen Schlauchende einen Absperrhahn. Erspart das wiederholte Ansaugen.

P1110313.jpg

Gewebearmierte Gummischläuche ½" sitzen meist ohne Isolierband stramm, dafür ist evtl. der hier gezeigte Absperrhahn zu dünn für den Schlauch.

Und jetzt: Wasser, marsch oder Gut Schluck!

MfG.
Wolfgang

Hi Wolfgang!

Super Anleitung. Werde sie gleich mal ausprbieren............ :)

Hallo Wolfgang!
Du bist einfach genial - das ist für so Frauen wie mich genial Deine Anleitung....
vielen vielen Dank!
So kapier ich das und werde es genauso auch bauen....:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:

Guten Morgen Wolfgang!

Sehr schöne Anleitung! Gerade für mich als Anfänger ist es nämlich immer gut von "alten Hasen" zu lernen.

Hallo !

Saubere Sache, Wolfgang..
Jedoch wie sieht es mit dem Klebeband aus ?
Ist dass nich irgentwie giftig ? So dass ich am besten auf Silikon umsteige ?
Ich bin da nen bisschen skeptisch, aber an sich echt klasse !!!!

Gruß Philipp

Hallo!

Danke für die super Anleitung Wolfgang! Das schaffe sogar ich. :D

LG
Janina

Zurück
Oben