Get your Shrimp here

Mußte heut mal ausmisten

E

engel1301

Guest
Obwohl meine Becken erst seit Oktober laufen, mußte ich heut mal klar Schiff machen.
Hab die besten Pflanzen in einen EImer mit Sprudelstein getan und den Rest weg geworfen. Was soll ich alles aufbewahren.

Ich hatte mein Javamoos mit einem Faden an die Wurzeln gebunden. Leider sind die Fäden nach zwei Wochen an vielen Stellen durchgerissen.Mußte heute an er ein oder anderen Stelle reparieren, damit das Javamoos nicht durch die Gegend fliegt.

Ganz schön viel Arbeit, wenn man Naturaquarien erhalten möchte.

LG Diana
 
eine frage warum haste das net ins biete fo´rum geestellt
genug eier haste ja

mfg Daniel
 
Hallo Daniel,
Habe vorhin meinen Beitrag im Biete "Erkrath Aquarien zu verschenken" editiert, weil die wech sind. Dadurch habe ich fast 100 Eier verloren. Jetzt habe ich wieer so wenig :(
Will ja auch nix für die Pflanzen haben, es sei denn es tauscht jemand. Wollte gar keine Biete Anzeige daraus machen. Aber Du hast recht, ich nehme den Teil raus.
LG DIana
 
Hallo Diana!

Ich nehme Angelschnur zum anbinden der Pflanzen. Hält ewig und hat keine Farbstoffe. Bei freien Stellen an der Scheibe kannst du mit hilfe eines Saugers und Schnur auch Pflanzen oder Moos anbringen.

Lg Bob
 
jo angelschnur nehm ich auch

diana keine angst war kein vorwurf sondern nur ne frage

mfg Daniel
 
hi Leute

Vergeßt aber nicht ,eure Haken von der Angelschnur zu entfernen

grinsend nobbe
 
Hi,

das Haarnetz der Oma geht auch ganz gut, um Javamoos,Riccia.... auf Steinen zu befestigen.
Das Javamoos müsste sich aber nach ein paar Wochen dort selbst verankern.
Aber vorsicht, wenn Fische mit harten Flossenstrahlen im Aq sind (z. B. Panzerwelse) die können sich darin verheddern.

Die Pflanzen brauchen keinen Sauerstoff (ok, die brauchen den schon, aber nicht so viel) um zu überleben, sondern CO2, also den Blubberstein wieder aus dem Kübel rausnehmen, der bläst nämlich das CO2 wieder aus dem Wasser aus.

Gruß Helmut
 
@ Howy

Hi,
In der Nacht verbrauchen die Pflanzen schon Sauerstoff, am Tag brauchen sie jedoch CO2 zur Photosynthese. Also den Blubber vielleicht nur Nachts anschalten? :@
Gruß Tobias
 
Hallo, die ausgegärtnerten Pflanzen sind ja schon wech. Mein Riccia wildert wie blöde :D . Muß am Co2, Dünger und am Licht liegen :D
LG DIana
 
Zurück
Oben