Get your Shrimp here

Muß mich jedes mal neu Einloggen

Graurock

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.482
Hallo

Seit ein paar Tagen muß ich mich jedes mal neu Einloggen.
Bin ich da der einzige?

Ist im übrigen das einzige Forum wo es so ist.
Alle anderen Foren auf denen ich so rumgeister gehen ohne Probleme.

Graurock

Einfach mal Cookies und die temp. Dateien löschen!!!

Hallo,

Thomas hat vollkommen recht mit seinem Tipp.

Leider kommt es ab und zu bei einzelnen Rechnern zu Problemen mit der Cookie-Einstellung automatisch einloggen. Warum das so ist wissen wir leider auch nicht, aber beheben lässt sich das mit der von Thomas vorgeschlagenen Methode.

Hat leider nicht funktioniert :(

Was mich halt stutzig macht,das es das einzige Forum ist.

samesame ...

ich hab das gleiche problem. ärgerlich ist, dass man nach dem nochmal einloggen keine neuen beiträge mehr angezeigt bekommt ("Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

edit: ist bei mir auch das einzige forum!

Hallo,

ich kann nur sagen, dass wir dieses Problem bereits bei mehreren hatten und bisher ließ es sich immer auf diese Art und Weise lösen. Die Dateien dürfen aber nicht von Hand gelöscht werden, sondern über den Internetexplorer.
Ich war davon auch bereits einmal betroffen.

Im Internetexplorer auf den Reiter Extras klicken und dort Internetoptionen wählen, anschließend im mittleren Bereich erst auf Cookies löschen und anschließend auf dateien löschen klicken und auch die Offlineinhalte löschen lassen, falls gefragt wird.
Danach sicherheitshalber einen Rechnerneustart durchführen.

Dann sollte es wieder laufen. Wie gesagt der Grund dafür ist uns nicht klar. Scheint aber ein Problem der Forensoftware in Verbindung mit Windows zu sein. Wobei bei Windows da häufiger Probleme auftauchen können. Ich habe mal beim Abspeichern von Bildern aus Internetseiten, als Speichermöglichkeit nur noch bmp angeboten bekommen. Egal von welcher Seite. Erst nach dem Löschen der Tempdateien ging es wieder.
Welche Logik dahintersteckte ist für mich auch absolut unerklärlich.

Hallo,
bei mir geht das auch nicht.

Hallo,

das kann auch vorkommen wenn man eine DATENTRÄGER-BEREINIGUNG gemacht hat

Grüsse Rainer

chrisp wrote: Leider kommt es ab und zu bei einzelnen Rechnern zu Problemen mit der Cookie-Einstellung automatisch einloggen.
Exakt! Das ist übrigens mitunter auch bei Macs genauso.

Und den Internet Exploder verwendet doch hoffentlich ohnehin niemand mehr?

Das scheint kein Einzelfall mehr zu sein, denn bei mir geht das automatische Login ebenfalls nicht.
Ich benutze den FireFox 2.0 unter Linux.

I.Explorer

Und den Internet Exploder verwendet doch hoffentlich ohnehin niemand mehr?

Hallo BEASTIE,

ich möchte gerne mal wissen :

was spricht GEGEN den I.Explorer, und was FÜR etwas anderes

Grüsse

Rainer

Hallo Rainer,

ich möchte gerne mal wissen : was spricht GEGEN den I.Explorer, und was FÜR etwas anderes

... ich laufe Gefahr mit meiner Aussage mir Feinde zu schaffen :@ doch ich streube mich gegen den Run "I.E ist doof" - aufgrund vieler Systemabstürze, andauernder Fehlermeldungen und weiterer durch den Internet Explorer verursachter Ärgerlichkeiten, suchte die Internetusergemeinschaft einst nach Alternativen und stieß auf Firefox und Co. welche wohl zu gegebenem Zeitpunkt keine derartigen Ausmaße an versagender Funktionalität an den Tag legten... hat man zudem noch das dringende Bedürfnis sich dem Standard zu entsagen, wird man nie wieder ein gutes Wort über den I.E verlieren. So geschehen millionenfach in Deutschland. Es muss ja was dran sein... obwohl ich seit 1998 mit wenigen Ausnahmen vollendst zufrieden mit dem Sichtfenster Microsofts arbeite, so kann ich nachvollziehen, wenn manche einfach mal die Schnauze vom stets abstürzendem Mainstream voll haben ;)

Details wird Ollie dir verraten können... das hier war lediglich ein grober Umriss meiner persönlichen Einstellung zu Mozilla, Firefox & Co.

Leider hat sich bei mir nichts geändert.
Alles gelöscht was es zu löschen gab.
Da es das einzige Forum ist,such ich den Fehler auch nicht mehr bei meinem Rechner.

Schade eigentlich.
Mich ärgert die ständige anmelderei.

Bei mir kam es nach einer Reinigung ........ und geht nicht mehr weg.
Ist auch das einzige Forum.
Wie ich es wegbekomme weiss ich auch net aber automatisches Cookie löschen funzt net.
Viel Spass mit der Fehlersuche oder auch nicht
Sven

PS: In kürzester wird es evtl. nur noch Alt-User geben die sich jedesmal neu einloggen müssen.....oder sind wir nur Einzelfälle!

Hallo,

reines Cookielöschen reicht dabei nicht. Wichtig sind die temporären Dateien und diese müssen über den Explorer gelöscht werden. Die Offline-Inhalte ebenfalls.

Warum das so ist ist für uns nicht ersichtlich - falls sich also jemand mit so etwas besser auskennt, über sachdienliche Hinweise wären wir erfreut.
Das das Problem auch bei Linux auftritt ist uns ganz neu gewesen.

Wie gesagt, bisher hatten dieses Problem bereits mehrere User, unter anderem auch Frank und ich. Bei uns beiden hat das Löschen der Daten Erfolg gebracht. Uwe Neumann hatte es auch bereits und auch dort klappte es. Eventuell auch noch den Verlauf löschen.

@Basic: Ist es denn bei dem Problem geblieben, oder hast du eine Lösung gefunden?

Das Problem muss aber auch an dem eigenen Rechner liegen - in Verbindung mit unserer Forensoftware eventuell. Denn bei den meisten Usern klappt es ja einwandfrei und es sind immer nur Einzelfälle. Das ist natürlich trotzdem sch..... und eine richtige Erklärung dafür wäre mehr als wünschenswert - ohne ist ein Abstellen dieses Fehlers ja auf keinen Fall möglich.

Statusmeldung. :)

Warum auch immer komm ich seit 2 Tagen wieder ohne neues Anmelden ins Forum.

Ohne das ich irgendwas verändert habe.Witklich sehr eigenartig.

Zurück
Oben