Get your Shrimp here

Mooskugeln

kleine Hummel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.288
Hallo alle zusammen!
Ich hab ne Frage zu Mooskugeln im Garnelenaquarium. Momentan steht bei mir ein 12 Liter Aquarium mit fünf Hummelgarnelen. Außerdem ist eine Mooskugel drin. Jetzt hab ich gelesen, dass man wohl 1 Mooskugel für 10 Liter haben soll. Ist das nun ein Mindestwert? Kann ich auch mehr rein machen? Würde so gern nochmal drei Kugeln dazu setzen, ich finde die einfach super :=) Oder mach ich damit dann etwas falsch?
Freue mich auf Antworten!
Gruß,
Kathrin

Hallo,

wobei diese "Filterwirkung" doch sehr umstritten ist. Ich würde da lieber sagen "so viel wie Dir gefallen".

viele Grüße

René

Wasch die Kugeln einfach regelmässig aus, dann ist das doch kein Problem wieviele du im Becken hast (solange noch Wasser reinpasst...)! :)

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe ne frage zur Mosskugel.
Auswaschen aber wie wenn sie eine art Fliterfunktion hat,wäscht man dann nicht auch wichtige Bakterien weg???

Gruß aus Hildesheim, Tobias

Hallo Tobis,

Du wächst Sie aus, indem Du Sie in sauberem Wasser ausdrückst. Dies machst Du so lange bis kein Dreck mehr kommt.
Das Die Kugeln eine richtige Filterfunktion übernehmen mag ich nicht zu beurteilen, jedoch Siedeln sich die wichtigsten Bakterien auf dem Bodensubstrat und dem Filter an.

Gruß

Ulf

Zurück
Oben