Get your Shrimp here

Mooskugelfrage

MarieT

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
9.353
Hallöchen,

ich mal wieder ne Frage ....

Kann man aus Mooskugeln auch einen Tepich machen ?? Also ich hab ja schonmal probiert, sie auf einen Stein zu binden ... aber sie sind dann irgendwie immer kaputter geworden ...
Könnte man sie aber in der Mitte teilen, und auf den Kies oder Sand festbinden/stecken ?? Kennt sich da jemand aus, oder hat das schon gemacht ?? Bei mir sind sie immer kaputt gegangen, aber vielleicht hab ich auch (wiedermal) was falsch gemacht .... Und mir fällt wirklich nix ein, wie ich sie auf dem Boden halten könnte ...

Würde bestimmt schön aussehen, und den Garnelen auch gefallen.

Danke schonmal

hallo

wir haben unser mooskugel halbiert und auseinander "gezogen" so dass sie nur noch ein kleinen hügel macht. unser mosskugel liegt in der ecke der scheibe und ist auf einer seite bis gestern mit einer kleinen höle beschwert gewesen jetzt bleibt sie allein liegen.
die nelis sind alle darunter und fühlen sich pudel wohl

ich hab hier auch schon welche zersäbelt und unter Steine geklemmt, auf Wurzeln gebunden und und und...
Die Dinger sind echt geduldig und lassen alles mögliche mit sich anstellen... ;)

Meine haben gestreut und sich auf den Wurzeln selbständig gemacht.
Sieht ganz toll aus :D
Habe aber auch schon mal eine auseinandergezogen -wie oben bereits beschrieben wurde- und sie mit einigen Kieselsteinchen beschwert, irgendwann bleiben sie dann von allein unten.

ok, danke schön !! Dann werd ich es mal so probieren ... !!

Vielen Dank

Zurück
Oben