Get your Shrimp here

Mooskugel geht nicht unter

nostromo

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.499
Hallo zusammen!

Habe mir vor über einer Woche Mosskugeln gekauft, die beim Verkäufer eindeutig am Grund lagen. Bei mir trieben sie aber ab dem zweiten Tag an der Oberfläche. Woran kann das liegen?
Hoffe ich habe nicht einen ähnlichen Beitrag übersehen, habe aber mit der Sichfunktion nichts gefunden.

Grüße, Eva

Hallo,

so ein hartnäckiges Ding hatte ich auch schon. Habe meine nach 10 Tagen rumschwimmen und ausdrücken unter eine Wurzel geklemmt und nach ein paar Tagen blieb sie dann auch von alleine unten. Manche lernen es nur mit Gewalt :D

VG
Indra

Hi

In hartnäckigen Fällen sticht man mit einem Bleistift ein und steckt ein Steinchen in die Kugelmitte.

MfG.
Wolfgang

Hallo Eva,
ich drücke die Mooskugel immer unter dem Wasserhahn aus und lasse sie sich dann im Becken vollsaugen. Keine Schweinerei im Becken und sollte Sie dann doch schwimmen dann dauert das nur ein bis zwei Tage und sie sinkt.

Hallo!

Danke für die vielen Antworten. Habe die Kugel unter dem Wasserhahn ausgedrückt. Das hat nichts geholfen. Sind auch extrem viele Luftbläschen dran, das hatten die Mooskugeln beim Verkäufer nicht. Habe sie jetzt mit einem Ende unter eine Wurzel geklemmt, mit dem anderen steht sie trotzdem noch nach oben. Aber das mit dem Stein ist ein guter Rat, das versuche ich mal und berichte dann davon wie es geklappt hat.

Grüße, Eva

Zurück
Oben