Get your Shrimp here

Mooskugel befestigen?

*bb*

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
2.639
Hat jemand schon Cladophora aegagropila an einem Ast, Bambusstock oder Ähnlichem befestigt und kann etwas zum Thema Wuchs, Färbung und Befestigung schreiben?
Funktion und Aussehen von Claudophora find ich toll, aber nur so auf dem Boden gefällt sie mir nicht.

:?:

Hi!

Ich habe Angelsehne genommen, die durch Die Mooskugel gezogen (und wieder zurück) und dann in diesen Fall auf einen Saugnapf festgebund und am Becken angebappt. Sieht echt super aus. Geht bestimmt auch zur Befestigung am Holz/Wurzel.

LG.

Sieht toll aus leidert wachsen die bei mir sehr langsam.....

Find ich jetzt weiter nicht so schlimm.
Beim Moos wuchert es ja teilweise heftig.

Ist die Halbkugel geblieben?
Oder gibt/gab es eine Umwucherung der Wurzel?

Ist die Halbkugel geblieben?
Oder gibt/gab es eine Umwucherung der Wurzel?

Da die festgebunden is war da nix mehr mit Kugel.... Die bewachsen jetzt schön die Wurzel, allerdings weiß ich net 100% ob die von allein hält is immernoch des Haarnetz drum auch wenn mans net mehr sieht.... Aber ums jetz abzumachen müsst ich den ganzen schönen Teppich zerrupfen.... Sieht auf jeden Fall toll aus und wuchert nicht so sehr dauert aber halt bis das Netz zugewachsen ist....

Aus den Reststücken hab ich nur mal zum Spaß Minikugeln gerollt und siehe da die bilden wieder diese Kugelform allerdings nur wenn sie ausreichend "Bewegung" haben die Form bildet sich durch Strömung....

huhu

diese Alge wächst leider äusserst langsam, ca. 3-5mm PRO JAHR.

entweder du bringst sehr sehr viel geduld mit und wartest auf den bewuchs oder musst es selber rundherum anbinden.

Zurück
Oben