Get your Shrimp here

Moos oder Alge ?

silver1977

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.271
Hi zusammen,

hab gerade einen Beutel voll "Javamoos" geschenkt bekommen... naja, das ist es ganz sicher nicht, sieht eher aus wie eine zerfallene Mooskugel und fühlt sich an wie nasse Watte...

und da hab ich doch gleichmal Fragen an die Experten...

was ist dieses Zeug ? Algen ? :confused:

kann ich das in meine Garnelenbecken reinmachen oder wuchert mir das in einer Woche quer durch alle Becken dann ?

Danke mal wieder

Matthias

Anhänge

• Alge.jpg
    Alge.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 79
Hallo

sieht aus wie veralgtes Javamoos

Hallo,

ich würde sagen, dass sind Fadenalgen:(, die würde ich auf keinen Fall in dein Becken bringen.....

Grüsse aus Wetter

Peter

Ich hab jetzt mal so einen Klumpen komplett auseinandergefummelt, das ganze Ding besteht nur aus grünen Fäden, kein Javamoos in Sicht.... hm...

Hallo!

Also nach meiner Erfahrung sieht das aus wie ein riesen Haufen Fadenalgen. Ich würds gaaanz weit weg von meinem Aquarium halten, am besten im Mülleimer.
Angehangen mal ein Bild wie mein Javamoos aussieht.

Anhänge

• javamoos.JPG
    javamoos.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 53
... hm, habs mir fast gedacht dass es nicht gut fürs Aquarium ist... so ein Mist aber auch... jetzt muss das neue Becken eben nochmal auf die Bepflanzung warten...

das Javamoos in meinen anderen Becken ist leider noch nicht gross genug, dass ich das abschnippeln kann...

Warum Mist sei froh das es nicht im Aqua gelandet ist:hurray:, klar verstehe ich das es ärgerlich ist aber lieber so als anders herum.

Des Weiteren bekommst Du Java doch an jeder Ecke:D

Na klar bin ich froh, dass ich es nicht im Becken habe :-)

... aber leider bekomm ich Javamoos nicht an jeder Ecke hier, das letzte das ich holen wollte war in einem Becken mit Planarien, da verzichte ich dann doch lieber....

aber so ist das ja immer, wenn man keines braucht, dann bekommt man es hinterhergeworfen, und wenn ein Becken neu eingerichtet werden soll und man bräuchte, dann hat irgendwie keiner was... und da ich mich auf das verlassen hab was sich jetzt als Algen herausstellte, kann ich mein neues Becken nicht einrichten...

Mh ? verstehe,
schade das Du so weit weg wohnst von uns wir haben im Verein ohne ende..

Hattingen... www.roter-von-rio.de

evtl kannst du was von einem andern Forummitglied aus deiner Region bekommen.

Hi zusammen,

hab gerade einen Beutel voll "Javamoos" geschenkt bekommen... naja, das ist es ganz sicher nicht, sieht eher aus wie eine zerfallene Mooskugel und fühlt sich an wie nasse Watte...

und da hab ich doch gleichmal Fragen an die Experten...

was ist dieses Zeug ? Algen ? :confused:

kann ich das in meine Garnelenbecken reinmachen oder wuchert mir das in einer Woche quer durch alle Becken dann ?

Danke mal wieder

Matthias

Diese Javamoos ist nicht mehr zu retten! Sie müsste in Biotonne oder Kompost entsorgen! Es gibt ja genug Javamoos vom Zoogeschäte, Aquarienbörsen oder von hier in Forum. Wegen Planieren und andere unerwünschte blinde Passagiern kannst du sie mit Kohlensäure-haltige Mineralwasser durchtränken und vernichten. :)

Zurück
Oben