Get your Shrimp here

Moos - Bälle und aufbinden

Angelus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.730
Hallo,

bin gerade dabei meinen 30 l Cube einzurichten.

Die Pflänzen wässere ich gerade (seit dem 31. mit täglichem Wasserwechsel) und wollte die morgen einsetzen.

Sie sind in einem 10 l Eimer. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Moosbälle schwimmen, obwohl es eigentlich "unschwebende" sein sollten - ist das normal und wie bekomme ich es hin, dass die auf dem Boden liegen bleiben??

In dem 10er-Set eines Internethandels war u. a. ein kleines Stückchen Perlmoos (10 x 4,5 cm) dabei, kann ich dieses auf die Garnelenröhren (10 Röhren) aufbinden? In welchem Laden findet man eigentlich Angelschnur? Große Einmal-hin-alles-drin-Geschäfte? Zoohandlungen wie Fress... oder nur in einem "richtigen" Anglergeschäft? Was kann man außer Angelschnur noch nehmen?

Wie funktioniert das mit dem aufbinden? Soviel Schnur drum bis es hält und zuknoten???

Die Mooskugel einfach mal unter Wasserausdrücken dass sie sich mal mit Wasser voll saugt, ansonsten warten, die geht schon unter. Das mit dem aufbinden ist kein Problem, Angelschnur bekommst du in jeder Angelabteilung, ob die jeder Fressnapf hat wag ich zu bezweifeln, Zoogeschäfte in der regel schon. Ich verwende die Schnur von Drachen, is genau das selbe und ich hab noch 2 100m rollen da. Ansonsten gibts versch. Möglichkeiten das aufzubinden.

Hi,

oder Du gehst alternativ ins Bastel- oder Handarbeitsgeschäft und holst Dir Nylonfaden. Gibt's in verschiedenen Stärken und Farben. Ich nehme immer 0,3 mm in transparent. Hin und wieder gibt's das auch im gut sortierten Supermarkt.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben