Get your Shrimp here

moos auf bambus

garnele3000

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
13.638
hi,
es gibt doch moos da sauf bambusrohre aufgebunden ist aber wenn ich das selber machen will welchen bambus soll ich da nehmen????:confused::confused::confused:

jannik

Ich würde trockenen Bambus aus dem Baumarkt verwenden. Natürlich unbehandelt und nicht lackiert. Es gibt die Rohre zum Anbinden von Gemüse und oft auch in der Bastelecke der Baumärkte.

HI,
OK die habe ich auch im garten da werde ich dam moos aufbinden!!!
danke

jannik

Hab gehört, Bambus gammelt mit der Zeit?

Hi,

In Japan werden Bambusrölchen verkohlt(das sie schwarz sind) und dann kommt Moos drauf.(Steht jedenfalls in dem Buch :'Faszination Bienengarnelen')
Ob die noch irgendwie behandelt werden : Keine Ahnung ...

Hallo,
Bambus gammelt ganz sicher! Bei mir ist er verfault und stank fürchterlich.
Würde daher davon abraten oder den Bambus vorher z.B. mit Epoxidharz versiegeln.

LG Vanessa

bambus macht nichts aus im aquarium ..... solang man regelmäßig seine wasserwechsel macht.

Du kannst auch lebenden Bambus nehmen - vorher stehen lassen und warten (wegen evt Duenger) solange er oben rausguckt und rauswachsen kann ist das funktionabel. Aber Moos muss dann nicht mehr drauf :D

Kleine Ergaenzung: Ich meine "Lucky Bamboo" ich habe nach googeln gerade erfahren das dies kein echter Bambus sondern eine Yuccapalmenart ist.. von der Optik aber aehnlich und moeglich..

Zurück
Oben