Get your Shrimp here

Monsterantennen

Marshel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.243
hey leute,

heute nach der häutung von meinem blauen clarkii männchen bin ich ja richtig ins staunen gekomen,

seine antennen/fühler sind RIESIG!

so c.a 7-8 cm lang.

ist das bei euch auch so?

hey zeig doch mal bilder...
ich bin auch jedes mal erstaunt was für tolle tiere da aus der haut kommen

hier natalie die bilder:)

Anhänge

• DSC00743.JPG
    DSC00743.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 208
  • DSC00748.JPG
    DSC00748.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 211
  • DSC00752.JPG
    DSC00752.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 171
hey wow..das sind echt lange teile...
hat er nur eine schere??? aber die is ja auch mal montermäßig..schönes tier ;)

dankeschön:) ja die schere ist leider bei der ersten häutung abgerissen :(
habe gehofft das bei der 2ten häutung wenigstens n neuer ansatz von ner schere zu erkennen ist, dies ist leider nicht so!
also abwarten!, kann ebstimmt dauern, das tier ist meiner meinung nach ausgewachsen, da häuten sie sich aj nicht mehr so oft:P

Hi,

ja das kann ein problem sein...mein letztes männchen hatte auch seine scheren verloren nach einer heftigen paarung..
leider hat er nie mehr welche bekommen. nach der häutung waren keine da..später hat er mal ne ganz dünne bekommen, aber gleich wieder verloren..naja und nach 7 monaten hat ihn doch ddas weibchen erwischt :(

ohman das tut mir ja leid!

hm besonders auf ner paarung warte und hoffe ich ja jeden tag sehr gespannt!

aber keiner kann ja sagen wie lange das dauert.

ja das hast du recht...

ohne scheren ist eine paarung natürlich nicht möglich...
und das männchen ist übrigens nur nach jeder 2. häutung paarungsfähig...dann ist er in F1, zu sehen an den ischiumhaken an den vorderbeinen (bei google gibts bilder) nach der nächsten häutung ist er dann wieder F2

aber es geht doch wohl mit einer schere oder 0=?

Hi,

Du hast Glück gehabt (bzw Dein Krebs) die Antennen haben ihre volle Länge.

Die meisten Krebspaarungen sehen für uns Menschen aus wie eine Vergewaltigung, das stimmt aber nicht. Mit einem paarungsbereiten Weibchen kann sich auch ein Krebsmann ohne Scheren paaren. Das habe ich selbst gesehen bei Ch. quadricarinatus und ich habe den Nachwuchs aufgezogen.

super:) danke:)

wegen ein paar antennen die aufregug? das nenne ich clarkiliebe!

war ja in dem sinne keine aufregung fant es nur redenswert

clarkiiliebe kannst due s trotzdem nennen:D:)

wegen ein paar antennen die aufregug? das nenne ich clarkiliebe!

hmm ich weiß nicht warum man als neuer benutzer daher kommt und kritisiert über was sich andere leute freuen...

also meine krebse neu waren hab ich mich auch über jden cm gefreut den sie gegangen sind..
und bilder find ich immer toll, daher gefällt mir der thread..

danke natalie :)

Will ich auch mal meinen.... Man hat ja eine gewisse Freude an den Tieren vorallem wenn man vorher noch keine hatte^^ Und nur um einen Beitrag mehr wegen einem ( nicht alzunetten) Satz zu bekommen sollte man das nicht niedermachen o.ö

Hey.
Ist zwar Offtopic,
aber habe gerade gesehn das Marshel mein Proc. allenii Bild als Avatar hat.
Kannst du gerne auch weiterhin verwenden, kein Problem.
Nur nicht als dein eigenes Werk handhaben gell ;)
So long,
Jens

Hi beisammen,

ich geb einigen meiner Tiere sogar Namen. Und wenn das albern ist - hmm, was solls - bin ich gern albern.
Und deshalb möchte ich Euch "Gabi" vorstellen. Sie gehört nicht wirklich mir, ist eigentlich mit ihrem "Angezwungenem", dem "Claus", bei mir nur zur Dauerpflege. Wenn "Claus" ihr nicht mal wieder die Antennen abzwickt, haben die etwa die Länge des Körpers. Sie hat sich in den 3 (?) Monaten bereits 3 mal gehäutet und ist jetzt ein riesiger Brocken. Läßt sich aber einfach nicht wirklich messen. Für ne Paarung wächst "Claus" einfach mal nicht schnell genug mit (1 Häutung).

@Marshel: Die Flecken auf den Scheren, sind das nur Flecken oder richtige Beulen?

Anhänge

• Clarkii5c.JPG
    Clarkii5c.JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 19
  • Clarkii8c.jpg
    Clarkii8c.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 16
  • Clarkii9c.JPG
    Clarkii9c.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 16
  • Clarkii12.jpg
    Clarkii12.jpg