• In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Get your Shrimp here

Monosolenium tenerum (Pellia) ausdünnen

tbrunner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.263
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Garnelenaquarium ein Monosolenium tenerum, dem es so gut geht, dass ich mir langsam Gedanken darüber machen muss, die Pflanze zu schneiden, kürzen, auszudünnen ...

Da ich einerseits gehört habe, dass Garnelen es nicht immer vertragen, wenn Pflanzen geschnitten werden und ich andererseits den entfernten Teil der Pflanze in ein anderes Becken übersiedeln möchte, wollte ich fragen, ob jemand ein Tipp hat, wie man Monosolenium tenerum am besten "kürzt".

Grüße,
Thomas

Ich hatte das selbe problem aber das habe ich sehr schnell gelöst.
Da das Monosolenium so schöne Polster bildet trennst du sie einfach, so habe ich es bei mir gemacht und nix ist passiert.
MfG Niko

Hallo Thomas!Ich wollte schon immer mal dieses tolle Moos-Kannst du das nächste mal beim Ausdünnen einfach was in ne Plastiktüte tun und per Post versenden? ;) ;)-was würdest du für ne Portion inkl-Versand verlangen
Danke Mike

moos

Das sind ja dann etwa 15 Euro zusammen???
Das is mir n bisschen zu teuer- aber trotzdem Danke für den Hinweis
Mike

Zurück
Oben