Get your Shrimp here

Moluccen-Fächergarnele mit Atya Gabonensis?

Tanja 81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.551
Hallo,

jetzt endlich hab ich seit 2 Tagen meine Moluccen! Eine hat sich sogar schon gehäutet.

Aber wie ich sie aus dem Zoogeschäft geholt hab, ist mir da noch eine andere Fächergarnele aufgefallen. Und zwar die blaue Monsterfächergarnele. :o
Die Moluccen leben in einem 180l Becken. Nun meine Frage, kann ich da noch 2 Atya gabonensis reinsetzten oder vertragen die beiden Arten sich nicht.
Ich habe in dem Becken noch 5 Panzerwelse. Meint ihr das wird dann zu eng?

Was bräuchte die Monsterfächergarnele für Wasserwerte?

Da ich noch ein 54l Becken mit Redfire Garnelen habe, könnte ich da auch eine oder 2 reinsetzten, falls sie sich nicht mit den Moluccen vertragen sollten? Oder ist dafür dann das Becken zu klein?

Bin für alle Antworten dankbar! :)

Viele Grüße

Tanja

Hallo Tanja,

Vergesellschaftungsprobleme dürfte es keine geben. Die Arten die du im Becken hast bzw. einsetzen willst sind allesamt friedlich.

Wenn für ausreichend Wasserumwälzung gesorgt ist werden sich alle pudelwohl fühlen.

Das Becken ist auch groß genug für deinen angestrebten Besatz.

Wasserwerte für die Atya müßtest du mal in Erfahrung bringen. Mir ist hier damals als ich eine gesucht habe gesagt worden das sie sich in meinem Wasser wohlfühlen werden. GH 16, KH 11, PH 7,2.

gruß micha

Hi!

Wie Micha schon gesagt hat, da dürfte es keine Probleme geben. Ich habe auch Molukkis mit zwei Gabuns und Corys zusammen in einem Becken. Das ist Problemlos. Die Molukkis suchen aber andere Fächerplätze auf als die Gabuns und vertreiben diese auch durchaus mal ... Muss aber dazu sagen ich habe sehr junge, kleine Gabuns und ausgewachsene Molukken.

LG,
Birgit

Hallo Micha und Birgit;

gut dann werd ich es auch mal probieren die beiden Arten zusammen zu halten. Hab mir schon 2 Monsterfächergarnelen bestellt. Bekomme sie am Dienstag. (Juhu endlich, freu) :@

Danke für euere Antworten! War mir da echt nicht sicher ob das mit den beiden Arten gutgeht. ;)

Viele Grüße

Tanja

Zurück
Oben