Get your Shrimp here

Moin moin aus Schleswig-Holstein

Missy

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
5.695
Hi,

dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen,
aber nicht ohne das Wichtigste vorweg zu nehmen:

Klasse Forum!

So genug "geschleimt" ;)

Bin 32 Jahre jung und seit einigen Tagen steht der erste Cube in der Wohnung.
Eigentlich hatte ich mir das ganze recht einfach vorgestellt, zu einfach, ...viel zu einfach ;)
Der Wunsch nach einer kleinen nassen Oase in der Wohnstube wurde stärker und stärker und dann einmal spontan los und einen 30er Cube samt Zubehör eingekauft. Ja, da steht er nun ....und nun? Also im Internet gestöbert mit dem Resultat, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, somit die erste Literatur gekauft und einen Wassertest bestellt.
Die ersten Pläne bereits gemacht, verworfen, neue Pläne, verworfen,...da findet sich doch immer wieder ein verflixtes "wenn und aber". Allerdings macht es mir bereits jetzt unheimlich viel Freude. An dieser Stelle einmal der Aufruf, wenn jemand Literaturtipps hat: Immer her damit!

Was ich ansonsten so treibe? Beschäftige mich seit Jahren gerne und sehr viel mit der Terraristik und teile die Wohnung mit Freund und Katzen.

Werde mit Sicherheit am Anfang ein stiller Mitleser sein, bis ich mich ein bisschen mit all dem zurecht gefunden habe.

Freue mich hier zu sein und hoffe meinen Horizont erweitern zu können, um dann ich hoffe in nicht allzu ferner Zukunft ein paar Garnelen zu pflegen.

Liebe Grüße, Sabrina

Hallo Sabrina
dann mal ein herzliches Willkommen, und viel Spass hier.

Hallo Sabrina!
Ich bin auch noch neu, habe aber viel Spass beim lesen der vielen Threads,man lernt doch immer noch was neues..
Viel Spass hier.
VG Steffi

Moin moin Sabrina,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :)

Viele Grüße aus Flensburg

Phillip

Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung :)
@René: Na das ist doch einmal ein klasse Link, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße, Sabrina

Und erneut ein Moin moin :)

und als erstes die Frage, warum hier im Forum nicht ganz groß und bunt auf der Startseite eine Warnung steht, das Aquarien und Garnelen "süchtig" machen? ;)

Inzwischen läuft der Cube bereits einige Wochen und vor 8 Tagen sind die ersten Garnelen eingezogen :) Die Entscheidung war auf einmal gaaaaanz leicht ;) Insgesamt sind 19 Garnelen eingezogen - Taiwaner Mischlinge und Taiwaner.
Ich bin sooo begeistert, das ich im Kopf bereits weitere Aquarien plane. Die Tiere sind einfach wunderschön und es bereitet eine unheimliche Freude sie zu beobachten. Aber ich werde nun erst einmal ganz brav abwarten und schauen, wie sie sich entwickeln. Einzig die Fotoaufnahmen frustrieren mich :( Da fehlt noch jede Menge Übung!

Habe dennoch eins - zwei Fotos angehängt, weil ich meine Freude soo gerne mit Euch teilen möchte :)

Anhang anzeigen 126625Anhang anzeigen 126629Anhang anzeigen 126630Anhang anzeigen 126627Anhang anzeigen 126628Anhang anzeigen 126626

Viele Grüße, Sabrina

Hallo Sabrina, deine Bilder funktionieren nicht. Du mußt über erweiterte Antwort gehen und dort Anhänge verwalten! Über direkt antworten sehen wir keine Bilder!

Super, dass dir die Entscheidung so leicht fiel- bei soooo vielen Nelen ist es echt nicht leicht. Hast du dir gleich eine Osmoseanlage dazu gekauft oder wie hälst du deine Kleinen?

Willkommen hier :D
Woher kommst denn du? Komme auch aus SH, genauer Bovenau... (zwischen Rendsburg+Kiel)

Hi Scarlett,

hihi, vielen lieben Dank! Ja, ich muss noch einiges lernen ;)
Ich hoffe, das es nun funktioniert?

Anfangs habe ich auch gedacht, das wird nieeeee was ;) Viel zu viele wunderschöne Garnelen und zwei Arten wollte ich auch nicht in einem Aquarium pflegen. Als ich dann eine Blue Bolt gesehen habe war die Entscheidung dann doch recht schnell gefallen :)

Gut mir ging dann noch einmal der Allerwerteste auf Grundeis, als ich dann mit mehr Garnelen als geplant zu Hause angekommen bin und es ans umsetzen ging, aber bislang sind alle wohl auf und ich hoffe, das es auch an dem bleibt. Ich habe mich beim Züchter allerdings auch gefühlt, wie ein Kind im Süßigkeitenladen, da fällt es schwer stark zu sein und zu bleiben ;)

Eine Osmoseanlage ist bereits vorhanden gewesen, da mein Freund Pfeilgiftfrösche pflegt :D Hatte anfangs allerdings den Fehler gemacht und kein reines Osmosewasser für die Erstbefüllung genutzt. Deswegen waren dann so einige Wasserwechsel notwendig, um KH und pH zu senken. Was sich aber dann wieder als ganz gut rausstellte, da der Nitritpeak nicht ausgeblieben ist. Somit aber zu einer Zeit, wo noch kein Besatz (ausser Schnecken) im Aquarium gewesen ist.

Viele Grüße, Sabrina

Anhänge

• K800_mischer3.JPG
    K800_mischer3.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 14
  • K800_Taiwaner.JPG
    K800_Taiwaner.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 11
  • K800_Blueboltkl.JPG
    K800_Blueboltkl.JPG
    81 KB · Aufrufe: 14
  • taiwainm.jpg
    taiwainm.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 12
  • taiwanm2.jpg
    taiwanm2.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 10
  • kingkongkl.jpg
    kingkongkl.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 12
  • taiwanerMischling.jpg
    taiwanerMischling.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 10
Huhu Ostseepiratin ;)

komme aus Brunsbüttel, nähe Itzehoe. Direkt an der Elbe sozusagen :) Und beim AKW :/

Lieben Gruß, Sabrina

Naja, das AKW is ja recht sicher... da würd ich mir keine Gedanken machen...

Ich wohne am Nord-Ostsee-Kanal und an der Ostsee :P

Deine Tierchen sind übrigens sehr schön! Ich liebäugel auch mit einem weiteren Becken, aber weiß noch nicht mit was ich es besetzen will...

Pfeilgiftfrösche? Was man nicht alles zum Hobby haben kann!:ausla:Cool cool!
Deine Pfleglinge sehen auch sehr schön aus!

Schlechte Angewohnheit ;) Habe es bereits mehr als einmal erlebt, das beim Stichwort "Brunsbüttel" die Stirn in Falten gelegt worden ist,..."woher kenne ich das?" Standartmässige Antwort "AKW", ...nehme ich also dieses Mal gleich vorweg ;)
Ostsee ist eine schöne Ecke, bin während der Umschulung viel in Lübeck gewesen, da haben wir einige tolle Nachmittagsausflüge gemacht.

Dann darf man ja gespannt sein für welches Aquarium und für welchen Besatz Du Dich entscheidest :)

Wird wahrscheinlich nen 30l Dennerle Cube... Nur die Neelchen... ich finde so viele toll... Hab nen 180l Becken mit Fischis, und nen 20l Cube mit red fire... aber nur rot wird auf Dauer langweilig. Finde die Crystal red auch ganz toll oder blaue tiger... Taiwaner wären meine Favoriten, aber ich habe Angst, dass ich da irgendwas falsch mache. :rolleyes:

Die kommen mir auf jeden Fall zu Gute, Sandra :) Das Geld für die Osmoseanlage konnte ich mir so sparen ;)
Ich frage später einmal, ob ich ein Foto von ihm bzw. seinen Tieren hier hochladen darf. Sind hübsche kleine "*******er", die so klein sie auch sind ganz gut Krach machen können gg
Aber auch er liebäugelt inzwischen schon mit Garnelen :)

Dankeschön, ...finde sie selbst auch total hübsch (wie sollte es auch anders sein ;))

Au ja, mach mal Bilder, das würd mich ja auch interessieren!

Zurück
Oben