Get your Shrimp here

Mitbewohner für RF und AS

Laura144

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.126
Huhu Leute!

Ich hab mal so ne Frage.....

Ich weiss, dass hier schon so manches darüber geschrieben wurde, aber ich möchte gaaanz sicher gehen, dass ich wirklich alles richtig mache!

Also:
Ich habe in meinem 54l Becken 4 Apfelschnecken und ca 10 Red Fire.
Allen geht es ziemlich gut, doch es hat sich noch kein Nachwuchs eingestellt, da ich die RF erst seit ein paar Tagen habe.
Nun stellt sich für mich die Frage: Welche Garnelen kann ich noch dazusetzen, die sich in hartem Wasser wohlfühlen, meinen Schnecken nichts tun und sich möglichst gut vermehren???

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!
LG
Laura144

Hallo Laura,

du kannst die Grüne Zwerggarnele dazu setzen. Schau mal hier: http://www.garnelenforum.de/forum26.html Besser wäre es aber wenn du jede Art in einem Artenbecken pflegen könntest. Wenn du zwei oder mehr Arten zusammen hälst, kann unter Umständen die eine Art die andere "unterdrücken".

Hi!!!

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich werde wahrscheinlich die grünen dazusetzen.
Werde dann berichten, wie´s läuft!
LG
Laura

jau grünen sehen super aus

einzig das problem besteht das du den bestand der RF streng kontrolieren musst (sprich welche verkaufen oder abgeben oder umsiedeln)

da die RF **** wie die karnickel und die grünen sich eher zurückhalten
wenn du dann net abundzu mal ein paar rf rausnimmst verdrängen sie die grünen total

hört sich kompliziert an ist es aber net

mfg Daniel

Hi!

Ich bin gestern gleich zum Zoohandel gefahren, um mir die Grünen zu kaufen. Natürlich(wie hätte es auch anders sein können)gab es diese dort nicht :( . Ich war in 3 Läden bevor ich aufgegeben habe weiterzusuchen.
Bin leicht fustriert;) Ich denke mal vorerst lass ich meine RF erst mal alleine...
Ist ja sowiso besser, dann wird keine Art verdrängt.

LG
Laura

Hi Daniel,

da die RF **** wie die karnickel und die grünen sich eher zurückhalten

Wer hat Dir denn das mit den Grünen erzählt?
Die vermehren sich bei geeigneten Wasserwerten genauso explosionsartig wie die RF.

Grüße

Elke

hmm sind nur erfahrungen bei freunden

aber vielleicht brauchen sie wirklich nur die richtige umgebung um abzugeben

ok ich nehm alles zurück

mfg daniel

Zurück
Oben