Get your Shrimp here

Mit welchem Fleisch am besten Planarien ködern?

Andy-Peer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.921
Oben genannte Frage, welches Fleisch nehme ich da am besten, bzw was für ein fleisch?
roh nehme ich an, oder kann ich selbst nen Stück salami reinhängen?

Soll ja die Wasserwerte nicht versauen, mit irgendwelchen konservierungsmitteln, etc...

Habe ein 20 L Aqua mit einigen mehreren kleinen würmchen an der scheibe, noch keine Invasion...

Salami würde ich denke ich nicht nehmen, da hoher Fettanteil.

evtl. mal frisches Rind?

LG, Dave.

naja das mit Salami war eher ne übertreibung, aber danke für die antwort, das dachte ich mir auch, also eher irgendnen rohes fleisch ja?

Nabend,

frisches, rohes, ungewürztes Fleisch

Namd,
so winzige weiße Würmchen hatte ich auch anfangs massig an den Scheiben.
Mittlerweile sind die weg und ich hab in den reinen Garnelenbecken stattdessen Muschelkrebse und lange, zuckende, schwimmende weiße Würmchen.
Planarien konnte ich jedoch nie beobachten.
So ist das halt wenn keine Fische im Aquarium hausen. Man findet immer wieder irgendwelche kleinen Lebewesen. Und solange die sich nicht an meine Garnelen ranmachen oder sonstwie extrem stören(würde ein becken jetzt überbesiedelt von ekligen Würmern oder so) dürfen sie bleiben.
So ist das halt.

vielleicht sinds ja Scheibenwürmer? weiß, ca2 mm lang und halt winzig.
Kommen durch zuviel fütterung etc., schaden tun die nicht.

LG, Dave.

Hi Andy..

Du nimmst ne Filmdose, bohrst in den Deckel nen 2-3mm großes Loch, nimmst nen stück mageres Schweinefleich, Deckel drauf und über Nacht ins AQ.. Morgen früh solltest du die Dose voll haben ;) viel Glück

Ich dachte Planarien SIND Scheibenwürmer...

Ja also so eindeutig dreieckig kann ich den kopd jetzt nicht feststellen, dafür sind die zu klein, aber irgendwo etwas wird es wohl sein. Will demnächst erstmal meine Apfelschnecken angeben und dann 2 neue planzen und dann garnelen.

konnte bloß im anzeigenmarkt noch nicht posten...also wenn jemand aus berlin hier 2 apfelschnecken abholen will, soll er sich melden:)

Zurück
Oben