Get your Shrimp here

mit co2 anlage ph wert senken...

davisdd

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.162
Wie schnell sollte man de ph wert im becken mit cr´s senken? habe ihn bei 7,3- 7,4 und wunsch ist 6,5... weil zu schnell ist ja auch nicht gut... kh liegt bei 5 und hatte nur 6 mg co2 im wasser...

wie willst du denn das CO2 einleiten??? mit Bio-CO2 kannst du das ja sowiso nicht so regulieren. von heute auf morgen würde ich nicht gleich um eine ganze einheit runter gehen, eher wegen zu wenig O2 im becken als einem zu sauren wasser.
wenn du regulieren kannst gewöhne sie am besten werd ein bischen daran und mach den PH auf run 7 und dann weiter auf 6,5. meiner meinung kannst du das aber innerhalb von 2 tagen machen, denn wenn ich nachts meine CO2 anlage aus mache steigt der PH ja auch wieder an und fällt dann in der morgenstunde wieder runter....

Wie Julian schon sagte, nicht zu schnell. Innerhalb von 2 Tagen und immer kontrollieren. 6,5 ist natürlich ordentlich was runter, mehr sollte es auch nicht sein, das ist dann die Grenze.

zuviel ist ja auch nicht gut, weder für die pflanzen noch für die bewohner, deswegen soll man ja auch kein mineralwasser ins becken kippen und so tötet man ja auch planarien und so ab...

ne keine bio-co2, richtig mit gasflasche und nachtabschaltung von de****le, gebe ja ertra noch sauerstoff zu in sachen luftheber und mattenfilter, was ja sowiso eh bissel co2 auflöst...ne habe in jetzt bei knapp über sieben und habe heute noch eh bissel mehr aufgedreht. so auf 14 blasen in der min auf 112 liter wasser...

ja da kannst du ja jetzt einfach immermal wieder bischen aufdrehen, zu viel solltest du halt nicht gleich machen dass es wenigstens nicht zu niederer ph wird und der PH immer hin und her schwankt.
der luftheber treibt natürlich auch einiges an CO2 raus, da musst du deine Druckflasche halt früher füllen, der vorteil ist dass eben nachts wieder sauerstoff rein kommt wenn das magnetventil schließt. wenn du aber den "auslass" so hängst dass 1/3 des rohres raus schaut und 2/3 im wasser sind soll weniger CO2 ausgetrieben werden, ich hab aber eine kreiselpumpe am HMF daher kann ich dazu nichts genaues sagen

Habe ich auch schon überlegt, mir ner kreiselpumpe, aber sauerstoff ist doch für die nelen auch wichtig... habe ne 2kg flasche dran, da komme ich doch ewig hin. die anlage hatte ich über ein jahr beim fischbecken dran und ist immer noch schön druck drauf. die füllung kostet doch nix...

jo bei 2k würd ich es auch so lassen, für ne neue pumpe kannst die flasche 1-2 mal füllen lassen;)

Ich würd den PH-Wert garnicht mit CO² senken, da CO² Sauerstoff verdrängt und Du nur riskierst, dass Dir alles über Kopp geht. Senken mit PH- oder auf natürlichem Wege, halten des PH-Wertes via CO².

Hi,

CO2 und O2 lösen sich unabhängig voneinander im Wasser. Hier wird nichts vom anderen verdrängt.

Zurück
Oben