Get your Shrimp here

Miniredbees da

platschen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.146
Hallo,
vorige Woche Donnerstag war es endlich so weit das erste Redbeeweibchen hatte ihre kleinen entlassen. Leider kann man sie nicht oft sehen. Trotzdem ist mir eine kurz nach dem Schlupf vor die Linse gekommen. Die restlichen Bilder sind von vorgestern und heute, langsam kommen sie raus. Mittlerweile haben noch 2 Weibchen ihre Kleinen entlassen.

Redbee kurz nach Schlupf
1024_3235393665356332.jpg

Miniredbee auf Nixkraut
1024_6632363063643633.jpg

Mini auf Eichenblatt
1024_3930353665353731.jpg

Kleiner Trupp
1024_3838666235343739.jpg

Hallo Ingo;

das liest man gerne.
Der Stamm ist eigentlich unverwüstlich.
Du wirst nun in einiger Zeit auch selektieren müssen und vielleicht ist ja auch sowas, wie im Anhang dabei. (Nur zur Anmerkung: Das Tier auf dem Foto ist 9mm groß zum Zeitpunkt der Aufnahme gewesen, inwzischen misst es 15 mm und das Weiß ist dicht.)
Möglich ist es allemal, weil Deine Voraussetzungen besser sind.
Einen schönen Abend noch und irgendwann mal viel Spass beim Selektieren und vor allem Platz.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Uwe,

über so ein Tierchen mit dichtem Weiß freut sich bestimmt jeder Züchter. :D

Grüße

Peter

Hallo Timo,
ein paar Bilder von den Elterntieren findest du hier: Garnelenforum und hier: Garnelenforum

hier noch einmal ein Schnappschuss wo alle 5 noch Eier hatten:
1024_3666643062313761.jpg

Hallo Uwe,
schönes Tier was du da hast. Aber die ich von dir bekommen habe gefallen mir schon sehr gut. Irgendwie gefällt mir dieses Wechselspiel von Rot-Weiß am besten. Werde aber trotzdem versuchen verschieden Zuchtgruppen aufzubauen (vorausgesetzt ich bekomme überhaupt genug Kleine durch).Was mich aber am meisten freut, das sie sich so problemlos eingewöhnt haben hätte ich nicht gedacht. Habe auch nicht gedacht dass es so schnell mit dem Nachwuchs losgeht.
Habe da aber mal noch eine Frage an alle Redbeezüchter, ab wann sind den die Kleinen übern Berg? Man liest ja immer wieder dass kaum welche durchkommen.
Lese mit großem Interesse die Haltertagebücher von Frank und George vielen Dank mal an die beiden für die Mühe und macht weiter so.

Hallo Ingo;

ich will versuchen einiges zu erklären. Die Red Bee waren eigentlich optimal "vorbereitet", wie Du wahrscheinlich mitbekommen hast, habe ich ein "Luxusproblem", weil ich immer mehr Damen als Herren habe ;)
Du hast F2 Tiere erhalten, die sich eigentlich problemlos halten lassen und auch fortpflanzen.
Wenn es Dir nur annähernd ähnlich geht, wie mir, dann wird es für Dich Problem der Junggarnelensterblichkeit nicht geben. Ich will hier nicht zuviel schreiben, aber vielleicht kann Frank, wenn er das liest, etwas dazu schreiben.

Ansonsten, muss man es nicht nachmachen; doch ich arbeite mit "lebendem" Wasser und wechsle auch in einem viel geringeren Volumen als die meisten hier das Wasser, einmal die Woche.

Das wirklich komplizierte ist in meinen Augen nicht die Zucht, sondern die Selektion. Nur als Anmerkung zum Drübernachdenken: So vielfarbig bzw. vielgestaltig wie die Red Bee ist die CR nicht ;)

Anderenortes schrieb ich früher: bis denne

MfG aus Berlin Uwe Neumann

klasse tiere!
und alle haben eier getragen? würdest du zufällig 3-5 stück abgeben? ich suche nämlich noch gesellschaft für meine 8 black&white bees...
wäre dankbar über eine pn bezüglich der preise von euch beiden:D
danke schonmal!
gruss timo

Zurück
Oben