Get your Shrimp here

mini Tylo mit Egel

Enty

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
6.954
Hallo,

hab jetzt auch leider Egel bei meinen mini Tylos gefunden. Zwei Stück haben leider die Salzwassermethode (Salz mit Jod :rolleyes:) nicht überstanden aber den anderen 3 gehts nach der Behandlung mit Jodfreiem Salz sehr gut . Geholfen hat es leider nix.....
Hab sie in mein fuzikleines Quarantänebecken verlagert und da hat sich dann ein Egel aus dem Haus getraut und dann hab ich ihn erwischt.

Nun zu meiner Frage: Ist es auch möglich dass sich im Aquarium die Egel im Bodengrund verstecken? Hab in ein paar Beiträgen gelesen das sie ihren "Wirten" nicht verlassen, meine aber schon.

Kann ich die Schnecken auch notfalls in mein seit 3 tagen neu laufendes Aquarium (25l) geben? Läuft mit Starterbakterien,....

so sieht der Übeltäter aus

IMG_6181.JPGIMG_6244.JPGIMG_6245.JPG

Grüße Andy

Hi,
ich hatte auch mal Egel in meinem Becken und die sind durchaus in/auf den Bodengrund gegangen:mad: Ich denke, kurzfristig kannst du die Schnecken durchaus umquartieren, aber auf längerer Sicht wird das 25er wohl eher zu klein werden.

Hi,

aha ok danke. Habs mir fast gedacht und deswegen hab ich sie schonmal umgesiedelt. Nitrit wird eh jeden Tag kontrolliert.

Ich hab mini Tylos (3cm groß) glaub nicht das die zu groß werden.

Zurück
Oben