Get your Shrimp here

Mines of Moria

Genki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.277
Hallo Leute !
Seit Mitte der Woche hab ich meinen White Pearl-Cube endlich so hinbekommen, wie ich ihn haben wollte :)!
Angelehnt an "Herr der Ringe" wollte ich eine Landschaft schaffen, in der in erster Linie die Steine wirken und die mit wenigen grün auskommt. Und dazu eignen sich halbierte Mooskugeln ganz besonders gut. Sie sehen aus wie kleine Hügel. Auf dem einen "Felsplateau" wächst Korallenmoos und auf dem anderen eine Mini-Anubia (Danke Lela:tt1: ! ).
Das ganze ist absichtlich etwas düster gehalten....die weißen Garnelen wirken dadurch um so besser, finde ich.
Die Rückwand zeigt den Eingang zu den Bergminen von Moria.

Bin halt ein Fan:o !

Was sagt ihr dazu ?

LG Babs

Anhänge

• WP-4.jpg
    WP-4.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 546
  • WP-5.jpg
    WP-5.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 304
  • WP-6.jpg
    WP-6.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 391
hi

sehr kreariv-muss man schon sagen! Kompliment!
wenn erst mal alles gewachsen ist sieht es bestimmt noch besser aus!

glg Christian:)

Servus!

Das ist ja genial, darf es nur nicht meinem Mann zeigen:cool:

lg Lela

@ Lela:

Hab schon ´ne AQ-Rückwand für euch geplottet !:D!

Huhu,

finde das ganze schon nicht schlecht, allerdings würde ich die Moosebenen auf der linken Seite noch ein wenig anheben, damit es noch mehr den typischen "hügellook" bekommt.

LG

Wow sehr schick,

gefällt mir wirklich ausgesprochen gut Dein Becken.....wie gross ist das BEcken ??
Ich bin ja schon immer froh wenn ich meine Becken so einigermassen ansehnlich hinbekomme....aber wenn ich das noch an ein bestimmtes Thema anknüpfen würde...das würde niemals was geben.

Was machst Du als nächstes ??? Das Auenland mit all seinen süssen Häuschen ??? ;-)

LG

Yvonne

Hi Babs,
mir gefällt das echt gut!
Ich mag normal die Mooskugeln nicht aber hier gefällt es mir echt!

LG Steffi

Boa !! Dank euch allen !!

@ Dennis: Zwischen dem Moos auf der linken und auf der rechten Seite ist quasi ein "Weg", der sich bis zu Rückwand durchschlängelt. Den wollte ich unbedingt erhalten. Und außerdem hab ich in dem Fall mit unterschiedlicher Bodenhöhe so meine Sorgen. Diese Minilandschaften sind sauschwer und die eine steht eh nicht soo fest. Darf garnicht drann denken, wenn da mal was kippt:hehe: !

LG Babs

@ Yvonne:

Es ist ein 20l D.-Cube:)

hi,

mir gefällt das ganze echt super bin auch ein herr der ringe fan, ich finde aber das das ganze wohl noch besser aussehen würde wenn du hinter die rückwand eine schieferplatte oder ähnliches stellen würdest damit du die felswandoptik hast auf der das tor aus dem film ist.
wie ist denn das tor gemacht, ist das ein aufkleber auf der scheibe?

was sicher auch klasse aussehen würde ist wenn das tor in eine dünne plexiglas scheibe eingraviert wäre, diese stellst du dann von hinten ans aquarium und dahinter dann eine schieferplatte, dann kannst du die plexiglasscheibe von unten mit kalt weissen leds beleuchten wenn nachts das licht im becken aus ist ;)

Hallo Manuel !
Das Bild ist ein wasserfester Folienplott (bin Drucker:D) und ist wie ein normales Rückwandbild von außen angeklebt. Das Bild selber ist quasi das Tor auf einer Felswand (screenshot aus dem Game). Ist leider auf dem Foto nicht so zu sehen, aber die Felsenoptik ist da. Allerdings ist zwischen Filter und dem echten Sein rechts davon fast nix zu sehen. Hinter dem Stein ist sogar die ganze Truppe (Frodo + Team) drauf !

LG Babs

Oh WOW.....ich bin auch ein riesen Herr der Ringe Fan....aber auf so ne Idee bin ich noch nicht gekommen.....sehr gelungen....

LG Jenni

Merci !

Noch mal ein paar Fotos von der linken Seite und von vorne oben:)!

LG Babs

Anhänge

• WP-7.jpg
    WP-7.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 162
  • WP-8.jpg
    WP-8.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 122
  • WP-9.jpg
    WP-9.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 183
Echt ne klasse Idde !!!!

Auch der grüne Belag aud den Steinen find eich top, lediglich die Mooskugeln würde ich entfernen und sie durch eine andere Bodendeckende Pflanze austauschen, do dazu musst du die Beleuchtung erhöhen.

Ansonsten wirklich S U P E R

hi babs, das becken ist ja wieder mal absoluter hammer (auch wenn ich nicht so der fan bin) aber du hast wirklich ein händchen für aquas!!!!

Hi

weniger ist oftmals mehr und ich finde das hast du super dargestellt.

LG Franks

Hallo,

sehr schönes Becken, ist dir super gelungen!

Zurück
Oben