Get your Shrimp here

Milchkrankheit??

Areetah

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
12.435
Hallo!

Eine meiner Garnelen (Blue Pearl) sieht recht seltsam aus, sie ist komplett weiß, hat auch scheinbar schon länger nichts mehr gefressen, jedenfalls sind Magen und Darm leer. Könnte das die Milchkrankheit sein? Ich habe sie bereits in nen Eimer gesetzt, damit sie im Falle ihres Ablebens die anderen garnelen nicht ansteckt. Ich habe heute auch die Reste einer verstorbenen Garnele gefunden, außerdem ist mir ein Fisch gestorben. Könnte es evt auch nur eine Vergiftung sein? WW hab ich schon gemacht, Aktivkohlefilter eingesetzt und ein neues Seemandelbaumblatt ins Becken getan. Kann ich sonst noch etwas tun? Den anderen Garnelen scheint es recht gut zu gehen, sie fressen alle und zeigen auch ansonsten keine Auffälligkeiten.

Anhänge

• 100_0364.JPG
    100_0364.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 81
Das Du sie rausgenommen hast,war klug.
sollte es diese schei.... Krankheit sein,verbreitet sie sich durch Kanibalismus.:mad:
Also gut beobachten.;)
Liebe Grüße Karin

Mittlerweile ist sie etwas muntere und sitzt nicht mehr nur noch rum. Aber fressen tut sie trotzdem noch nicht.. :(

Mmh, sie lebt noch, scheint aber ihre Beine nicht mehr bewegen zu können. Ist das wirklich typisch für die MIlchkrankheit? Bräunliche Flecken hat sie keine, sieht eher milchig-weiß aus.. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die anderen auch angesteckt haben? Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Krankheit ausbricht?

Wenn es diesen Kranheit ist hat sie schon eine Tote angefressen.
Oder solltest Du in letzter Zeit Panakur eingesetzt haben ,da habe ich hier im Forum gelesen,das bei einer Überdosis ,wie bei Dir beschrieben die Beine nicht mehr im tackt
waren.
Aber dann werden sie nicht weiss.
Liebe Grüße Karin

Zurück
Oben