Get your Shrimp here

milchiges Wasser durch Bakterienrasen?

place10

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.324
Hallo Zusammen!

Hatte vor einer Woche eine neue Wurzel eingesetzt und darauf hatte sich, trotz Reinigung ein Bakterienrasen gebildet. Da man gesagt hat, dass dieser unbedenklich sei und mit der Zeit abstirbt, was er auch macht, habe ich es so gelassen. Hatte dann Vorgestern einen Teilwasserwechsel gemacht und gestern 10 neue Neons eingesetzt. Gestern war dann kurz nach dem Einsetzten schon einer tot. Heute morgen war das Wasser milchig und heute war der nächste dran. Den anderen geht es super, die schwimmen agil durchs Wasser, genauso wie die marmorierten Panzerwelse, die schon länger ihr Zeit in dem Becken vertreiben. Wasserwerte sind: Nitrit 0, KH: 9, GH14, PH: 7,0; ( MIt Tröpfchentest).

Hoffe es kann mir einer helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Hallo

Das milchige Wasser kommt durch eine Bakterienblüte ist durch Wasserwechsel zu veringern und geht nach einiger Zeit von allein wieder weg.
Ich habe noch zusätzlich Filterwatte in den Filter getan,dadurch wurde das Wasser auch schnell wieder klar.
Das Sterben der Fische kann auch vom Stress durch das Verkaufsbecken und das Umsetzten in Dein Becken kommen.

schönen Gruß René

Hallo,
ich kann Rene nur zustimmen,die Ursache für das Sterben der Fische ist bestimmt nicht von dem Bakterienrasen gekommen.

Zurück
Oben