Get your Shrimp here

milchig trüb!

Phil87

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.137
hi

ich habe jetzt nur noch 8 [FONT=verdana,arial,helvetica]Neocaridina heteropoda "yellow"!
vor eineinhalb wochen habe ich mir 10 zugelegt von einem privaten züchter!
mittlerweile sind 2 gestorben! wasserwerte sind ok!
ph:7.5
no2:0
no3: bis 25
temp: 26°C
heute seh ich wieder eine garnele hat eine trübe milchige färbung die anderen leuchten richtig gelb.
foto ist leider momentan nicht möglich!
kann mir einer helfen? braucht ihr noch mehr infos?
[/FONT]

hi ulli

ich würde jetzt so auf die milchkrankheit tippen! gibt es anscheinend keine medizin für! ich werde versuchen erkrankte tiere zu erkennen und sofort zu entfernen um so eine verbreitung zu vermeiden!

habe gerade wieder das wasser gewechselt, letztes mal vor 2 oder 3 tagen. dabei habe ich wieder eine tote gefunden, bei ihr war der gesamte kopf sehr braun gefärbt vlt hilft das!?

Hi Philip,
was ist aus Deinem Problem geworden, gibt es etwas was mann machen kann?
Ich denke das es auch meine Garnelen getroffen hat.
Kann es ev. auch an der Temp. liegen? Die gelben mögen es ja gern ein wenig kühler. In meinem Becken liegt die Temp. auch zwischen 26 und 28°C. Lässt isch im Augenblick leider nicht vermeiden.

Gruß
Sven

hi

also das sterben hat sich eingestellt! die gelben zwerggarnelen halte ich auch für sehr robust! die halten schon mal höhere temperaturen aus! auch bis 30°C, ich glaube ich habe überfüttert, weil ich meinen leitwert gemessen habe und der sehr hoch war. und bei einem 12L becken kippt daswasser sehr schnell

hi

hab sogar soeben gesehn das ein weibchen eier trägt :)

Hi,
in meinem kleinen RF-Garnelenbecken mit ungefähr 30 garnelen
hab ich seit ca.2einhalb bis 3 wochen die erste mit milchiger trübung gefunden....die lebt aber immer noch und ist putzmunter.
seit einer woche sind jetzt ca. 3 garnelen dazugekommen.
alle munter und so futter super
deshalb schließ ich die milch- oder die porzellankrankheit aus weilo sie ja nicht sterben und auch sonst ned anders sind als sie vorher ohne krankheit waren
....bin mir aber nicht sicher..deshalb such ich ja eure erfahrene hilfe!
ich hab gehört es könnte auch von der häutung oder so kommen also muss keine krankheit sein...
ich hab nur angst das mein ganzer bestand jetzad draufgeht....
und ich hab grad sooooo viele kleine süße jungtiere und eine mit Eiern...!
ich mach heut einen riesen wasserwechsel
und hoffe auf eure Hilfe!

Danke
Kathi

Zurück
Oben