Get your Shrimp here

Microkrabbe - Limnopilos naiyanetri

Hiu,

der Preis ist gut.. Ist das ein Einführungspreis oder der reguläre?
 
Hallo Tom,

gib es außer dem einem Bericht (fraglich), der von allen Verkäufern angeführt wird, irgendwelche Nachzuchterfolge?
Die kleinen werden nähmlich nicht alt, so wie ich hörte.

Sonst wirklich intressante Tiere. Liebäugle schon lange damit.
 
Wie alt werden die?
 
ich hörte von ca. 1 Jahr.
Aber das ist nur hören sagen.
 
Ich hab jetzt schon über 1 Jahr vor mir die Micros anzuschaffen!
Leider sind meine 2 12er momentan nicht frei, deswegen werd ich mir wohl noch eins kaufen und dann hol ich mir wahrscheinlich welche:biggrinjester:.
Zur Aufzucht könnte sich vllt. Polytase und Biozyme eignen?

Gruß Marco
 
LOL, die sind ja echt witzig. :D

Ich denke mal, daß meine Bienengarnelen sich nicht besonders freuen würden über Gesellschaft mit Scheren, oder?
Hab Angst, daß denen das nicht gefallen würde.
Wenn das mit den Garnelen problemlos läuft, dann lege ich mir sowieso noch ein AQ zu. Das steht schon fest :)
Gibts die auch in bunt?
 
Hiu,

der Preis ist gut.. Ist das ein Einführungspreis oder der reguläre?


Bleibender Kampfpreis, nur für euch.

@all
Ihr habt viele Fragen die ich auch nicht beantworten kann. Es ist so gut wie kaum was bekannt über diese Feger.
Es gibt Nachzuchtberichte im Web, die aber unter Umständen (evtl. und vielleicht :eek: ) ausgelobt wurden und da ist das dann so eine Sache...
Aber gebt Gas....findet es heraus :yes: ... solange Vorrat reicht (der schon nicht mehr so groß ist, ja ich versuche nachzubestellen)
 
Einfach mal bei Google eintippen und den ersten Shop nehmen.

Zitat: "Man kann Limnopilos naiyanetri prima mit Zwerggarnelen, Zwergflusskrebsen und kleineren Zierfischen vergesellschaften. Zu große Fische, Krebse und Krabben würden die Microkrabbe vielleicht verletzen oder fressen."

Es gibt sogar auch schon Zuchtberichte:
"Hallo, ich habe am 05.11.08 fünf Mirokrabben bei ihnen erworben. Sie werden bei einem pH-Wert von 7,2 und einer Gesamthärte von 12, Nitrit und Nitrat ist gegen null. Diese Krabben-Art gehört zu dem seltenen Fortpflanzungstypen der Süßwasser-Larven. Das bedeutet das Muttertier entlässt nach einer Tragzeit von mehren Wochen um die 70 Larven. Diese Larven machen keine Brack- oder Meerwasserperiode durch sondern entwickeln sich im Süßwasser zur den fertigen Krabben. Die Larven werden von jeglichen Filtern eingezogen (auch von garnelensicheren). Hier empfiehlt sich der Einsatz von Luftbetriebenen Schwammfiltern oder normalen Fischablaichkästen (Die Wasserschlitze sollte vorher jedoch mit einem z.b. Nylon Strumpf überzogen werden da, die Larven ohne Problem aus den Schlitzen entweichen können). Die Larven sollten mit Algen ernährt werden. Diese Krabben Art macht sich sehr gut in jedem Becken und wird nach der Zeit schon fast zutraulich."

Da alles nur Zitate sind, sind die Angaben ohne Gewähr.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken sie mir zuzulegen :D alleine, dass sie "Arschbomben" machen finde ich zum *vom Stuhl fallen* :hurray:
 
Hiu,

der Preis ist gut.. Ist das ein Einführungspreis oder der reguläre?


Bleibender Kampfpreis, nur für euch.

@all
Ihr habt viele Fragen die ich auch nicht beantworten kann. Es ist so gut wie kaum was bekannt über diese Feger.
Es gibt Nachzuchtberichte im Web, die aber unter Umständen (evtl. und vielleicht :eek: ) ausgelobt wurden und da ist das dann so eine Sache...
Aber gebt Gas....findet es heraus :yes: ... solange Vorrat reicht (der schon nicht mehr so groß ist, ja ich versuche nachzubestellen)


Das hab ich mir schon fast gedacht. Was genau meinst du mit "ausgelobt"?
 
Die sehen echt cool aus. Vielleicht wäre das was für mein 17 Liter Aquarium. Naja, müssten aber vorher ein paar mehr Infos vorhanden sein. Sonst gehen die Tiere schnell ein.

Viele Grüße

Volker
 
Ohne Fotos der Jungtiere ist das immer schwer zu beweisen...
 
Süß die kleinen :D Wie viele kann man denn ungefähr pro 10l halten? Ich könnte das bei der größe nicht abschätzen.

Liebe Grüße, Bryan.
 
Hi.
Was ich mich frage ist, das da steht sehr wenig bis gar keine Strömung.
Heisst das, das die Dennerle Eckfilter in einem 30l Cube zuviel Strömung macht?
Muss die täglich gefüttert werden?
Denn meine Nelchen bekommen nicht täglich Futter.

Wie verhält sich eigentlich Phytoplankton in einem Süsswasser AQ?
Wasserwerte, Algenbildung usw?
Meine wenn man die Krabbe direkt damit füttert?

LG Bianca
 
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Haltung von Zwerggarnelen UND diesen süßen Krabben :-)? Würde mich sehr interessieren, wenn da jemand etwas zu sagen könnte.
 
Huhu :)

Also, ich habe das www nach Zuchtberichten abgesucht und NICHTS seriöses gefunden. Viele sehr erfahrene Züchter haben sich daran versucht und bislang scheint die längste Lebensdauer 10 oder 11 Tage zu sein. Ich halte Erfolgsberichte dann für wenig glaubwürdig, wenn ein Händler einen Gutschein für den ersten Zuchtbericht in Aussicht stellt, dann dort plötzlich einer auftaucht (ohne konkrete Angaben/Fotos etc.), ansonsten aber weltweit so ein Erfolg nie zu verzeichnen war ;)

Ich bin immer noch wirklich angetan von den Krabblern. Die haben echt Charakter! Einer kann mich nicht leiden und sobald ich in die Nähe des Becken komme, kommt er "angerast" und droht mir ganz vorne an der Scheibe... ich schwöre! :) Dazu lässt er sich zur Not auch mal einem Ast des Garnelenbäumchens einfach runterfallen... *plumps* und rennt dann zur Frontscheibe und schwenkt seine Fäuste----äh----Scheren ;).

Ich füttere die nicht. Ihr Becken (12l) ist sehr satt und veralgt, da brauchen die kein extra Futter. Ab und zu kommt mal ein Krümel von meinem selbstgemachten Futter rein. Wirklich scharf sind sie darauf aber nicht. Auch nicht auf irgendwas anderes...ich hab alles versucht. Die natürlichen Algen und die Mikroflora im Becken scheint durch nichts zu toppen zu sein.

Ich denke schon, dass man sie problemlos mit Zwerggarnelen zusammen halten könnte. Ich hab meine (noch) in einem Artenbecken, weil ich vielleicht doch irgendwann doch noch mal die Aufzucht versuchen werde. Die Garnelen würden die frisch entlassenen Winz-Fuzzies vermutlich sofort auffressen, bevor ich sie absaugen könnte. Insgesamt leben die Mikrokrabben eher versteckt, zwischendurch haben sie aber ihre "Aktivitätsphasen" und zeigen ein wirklich spannendes Verhalten.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Wow, ich danke dir für die ausführliche Antwort :)

Ich werde dann demnächst erst einmal mein neues 30l Becken einrichten und einlaufen lassen und dann erst einmal meine YF umziehen lassen. Und dann schaue ich, was passiert, wenn ich die Krabben mit ins Becken packe.

Würde mich natürlich freuen, wenn du Informationen hast über die Haltung beider in einem Becken, falls dies zutreffen sollte, bevor mein Becken eingefahren ist *lach* :-)

Liebe Grüße aus Dortmund nach Dortmund ;)
 
Zurück
Oben