Get your Shrimp here

Mex. Bachflohkrebse

welsfreak

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
6.703
Hallo,
habe gelesen das sie Garnelen verdrängen können . Heißt das ist fressen die jungen Garnelen?
und wenn ja. steht überall wie mal die Kampfkrebse pflegt aber nirgens steht wie man sie wieder los wird?:confused:
danke Vor ab .
grüßle Tina

Hi Tina,

ob sie direkt junge Garnelen fressen, weiß ich nicht, aber sie sind auf jeden Fall Nahrungskonkurrenten. Das mit dem Loswerden ist so ne Sache...

Die im Gesellschaftsbecken wurden nach und nach gefressen, da sehe ich keine mehr. Paar hungrige Fische wären also das Mittel der Wahl. Nur, ob Du die im Garnelenbecken willst...

Ich habe mal gelesen, dass sie nur in hartem Wasser gut gedeihen, aber da kann es sich genausogut um einen "Internetmythos" handeln.

Ich halte sie in einer 3-l-Blumenvase, und dort vermehren sie sich erst so richtig gut, seit ich den EasyCarbo-Einsatz stark zurückgenommen habe. Das wäre vielleicht ein Ansatz.

Liebe Grüße
Ulli

Hi,

also ich bin sie jetzt in einem Becken wieder los, Habe alle Garnelen abgefangen, 3 Platies und einen Panzerwels für 2 Tage eingesetzt und jetzt eine Woche lang keinen mehr gesehen.
In meinem Bee becken fange ich tägl. alle die ich sehe raus.

Wirkliche Abhilfe schafft aber wohl nur ne Neueinrichting.

MfG

Hi,
das sind ja keine so guten aussichten. habe es erst neu eingerichtet:o.
na ja dann werde ich einfach mal abwarten und die die ich sehe herausfangen.
danke für eure antworten.
grüßle Tina

Hallo,

mal ein update.
Ich habe jetzt Bachflohkrebse erwischt, die Garnelenbabys gefressen haben.
Ich werde mich somit am Wochenende an die Neueinrichtung begeben

Gruß

Sabrina

Moin,

also meiner Meinung nach fressen die Mex. Kampfkrebse nur tote
oder halbtote Garnelen, ich hatte schon Becken wo ich reichlich Garnelenbabys hatte trotz starkem Krebsbefall, die Krebse nerven
nur weil die alles wegessen, daher hab ich die auch aus allen Becken
entfernt.

Schöne Grüße

Chris

Woher bekommt ihr eigentlich diese Mex Bachflohk.? Ich finde sich nicht nur zum verfüttern sondern auch zum beobachten interessant.

oder hat vielleich jemand welche übrig?

kA wieviel hast du denn? Nein spass:D
Ich hätte schon gerne einen kleinen haufen nur weiss ich nicht wie das mit dem Versand gehen würde.

Höchstwahrscheinlich pflege ich sie eh zu tode. Lebendfutter scheint bei mir nicht so zu gedeihen. Meine Wasserflöhe hab ich schon gekillt und die Grindals sind auf dem bessten weg dorthin^^

Hi,

die kriegt man nicht zu Tode gepflegt. Ich habe gerade zwei "befallene" Becken ausgeräumt. Die vermehren sich mehr als gut. Leider haben sich meine Bees nicht vermehrt, Eier hatten sie mehr als genug. Nun bin ich gespannt ob sie sich vermehren, nachdem die Krebse alle in meinem Teich und bei einem Lebendfutterzüchter gelandet sind.

Wie man sie losbekommt?

Alles ausräumen, was anderes hilft m. E. nicht!

Hi,

ich bekam sie von einem sehr netten Garnelenforumianer und halte sie in einem extra Becken. Sie sind sehr radikale Fresser, in einem Garnelenbecken möchte ich sie nicht wirklich drinhaben. Im Algenfuttern sind sie ungeschlagen, die packen sogar dicke Grünalgenbüschel innerhalb von wenigen Stunden. Auch Mooskugeln sind chancenlos in diesem Becken.

Da die Krebschen geschickte und flinke Schwimmer sind und sich gut verstecken, sind sie das optimale Lebendfutter für meine gelangweilte Wildkampffisch-Dame. Da erwacht der Jäger in ihr ...

Cheers
Ulli

Hallo!

Würde ein Kampffisch im Becken was bringen?

Hi,

ja, aber Kampffische sind leider auch gegen Garnelen gut. Selbst adulte Red Fires werden angegriffen und gefressen.

Cheers
Ulli

Hi Gaby,

hmmmja, aber nicht jeder Fisch, der sich nen 3 mm großen Bachflohkrebs schnappt, beißt auch eine erwachsene Red Fire in der Mitte durch :(

Cheers
Ulli

Hi!

Für den Fall - gibt es da keine chemische Keule?

Hab bei mir jetzt mal die RC raus aus dem Becken, einen PPPB rein, glaubt ihr das hilft. Makroboden hätte ich auch zum Becken ausräumen.

Hi!

Weil das ein älterer Thread ist und ich erst nachdem ich einen neuen aufgemacht hab, auf den gestoßen bin!:o

Zurück
Oben