Get your Shrimp here

Messen und Ausstellungen nach Lockdowns

Hi Luca,

Ich habe Monate mit einem Window7 nach einem Barhocker gesucht. Habe 100e gesehen. Aber einen mit so einer Sitzschale wie ein Traktor kam kein einziges Mal. Dann bei Philipps einen Gartenrollhocker mit solchem Sitz gekauft, mit Karte bezahlt, um diesen Sitz auf das Wohnungshockergestell zu montieren. Bin in keinem SocialMedia. Und unmittelbar danach bekomme ich drei Barhocker mit Traktorsitz (nennt sich Industriedesign) in unaufgeforderter Werbung.
Ich weigere mich, dies als Zufall zu bezeichnen.
Das ist technisch höchst unwahrscheinlich. Jemand hätte mit deinen lokalen Zahlungsdaten oder über den Zahlungsdienstleister des Geschäfts über deine Bank deine Adresse nebst "Internetzugang" herausbekommen und dich dann gezielt mit dieser Werbung bombardieren müssen. Das wäre dann keine Spionage, sondern gezieltes "Hacking" im weitesten Sinne (die möglichen Techniken und die damit einhergehenden teils strafrechtlich relevanten Details erspare ich dir).
Ich bin zwar super computerdoof, aber an Kristallkugeln in einem schwarzen Zelt in Händen mit überlangen, roten Fingernägeln glaube ich trotzdem nicht.
 
Sorry, weiter OFFTOPIC
aber an Kristallkugeln in einem schwarzen Zelt in Händen mit überlangen, roten Fingernägeln glaube ich trotzdem nicht.
Nein, nur an etwas technisch wirklich sehr unwahrscheinliches.
Alternative Erklärung: Du hast bei der Suche (über Google? über Möbel-Marktplätze? über Amazon? über ebay?) und dem Betrachten 100er Hocker auf deinem sicherheitsgefährdeten Betriebssystem (der Zustand des Browsers ist dabei noch ungeklärt) die Suche immer weiter eingegrenzt. Und immer wieder bestimmte Hocker betrachtet. Oder immer wieder nach einem bestimmten Schlagwort gesucht. Womöglich hast du den Wunschhocker dann nicht nur durch Zufall im Laden entdeckt, sondern ihn erst online in deren Shop gesehen und bist lange auf diesem Angebot verblieben. Womöglich hast du es auch noch weitergeleitet. Oder die Adresse des Ladengeschäfts gesucht.
Die "Datensammler" brauchen dann ein wenig, bis sie die Daten bekommen, auswerten, an entsprechende Werbefirmen weiterverkaufen, die dann wiederum entsprechend personalisierte Werbung z.B. auf Zeitungsseiten oder über Spam-Mailer verbreiten. Da können neben dem Suchvorgang und dem Erhalt der Werbung ein paar Tage bis Wochen liegen - man muss ja auch erstmal nen Käufer für die Daten finden.
Und wenn du "drei Barhocker" schon als "Bombardement" empfindest, dann möchtest du nicht wissen, was der Algorithmus aus der Suche nach Angora-Unterwäsche für meine sehr anspruchsvolle Schwiegermutter mit mir gemacht hat. :hehe:
 
Meine Kids beschweren sich auch das sie immer Werbung von Garnelen bekommen über sämtliche Medien, weiß gar nicht woran das liegt. :smilielol5:
 
Psst - Mod da:
Bitte wieder den Weg zurück finden zu "Messen und Ausstellungen nach Lockdowns"! :dipli:
 
Wir fahren nach Friedrichshafen :carro::chilli: jetzt muss ich mich nur noch entscheiden Sa oder So.
 
Hallo euch,
mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es bei mir eher der Samstag. Da ist noch nicht alles weg gekauft, z. B. Tarebia granifera in grün oder gute gebrauchte Bücher u.s.w. .
 
Hotel für die Messe ist gebucht aber gehen Freitag und Samstag :chilli:
 
Weiss noch wer, ob er/sie kommt?
 
Bin auch am Samstag dort, fahre mit meinem Aquarienverein hin. Wenn ich es schaffe, gegen sechs aus dem Haus zu gehen und um halb sielben an dem Treffpunkt zu sein - ich bin das frühe Aufstehen nicht mehr gewohnt!
 
Zurück
Oben