Get your Shrimp here

Merkwürdige Kerbe bei Red Fire

tulpelia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.720
Hallo erst einmal. Ich bin recht neu hier, lese aber schon einige Zeit fleißig mit. Jetzt habe ich eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann?

Ich habe 14 Red Fire in meinem Becken, welches noch recht frisch ist. 3 Wochen läuft es jetzt ungefähr, denk ich mal (Ohne Einlaufzeit und mit Besatz von Garnelen).

Es ist ein 54 l Becken, in dem sich besagte 14 RF befinden, weiter zwei Fächergarnelen, ein Antennenweils und zwei Rüsselbarben.

Nachdem ich von den ersten 10 RF, die ich erworben habe, nicht viel gesehen habe, holte ich mir noch 4 dazu. Das war am 12. 12. Doch die eine RF, die ich auch als Bild angefügt habe, hat so eine merkwürdige Kerbe, quer über den Panzer, fast eben schon ringförmig. Ich vermute, dass man darunter den Laichfleck sieht, aber es ist hals fast irgendwie so, als ob dort der Panzer auf ist?! Sie frißt ganz normal und scheint auch keine Probleme zu haben.

Hat das vielleicht schon mal jemand gesehen?

LG
Sylvia

Anhänge

• Kerbe1.jpg
    Kerbe1.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 48
  • Kerbe2.jpg
    Kerbe2.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 43
hi Sylvia,

ich hoff ich sag nichts falsches aber ich denke diese Kerbe ist der Spalt wo der Panzer aufspringt wenn sich deine Garnele häutet.Man kann ja auch schon einen Eifleck sehen also vermute ich stark sie wird sich bald häuten und dannach eier tragen :D

mfg matze

Hi Sylvia,

ja, den Spalt haben meine RF auch manchmal ein paar Tage, das ist also kein Problem. :)

Zurück
Oben