Get your Shrimp here

Membranpumpe

Jacqueline

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2009
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.793
Hi,

ich habe bei mir im Schlafzimmer 2 Becken stehen. einmal das Becken für meine Marmorkrebse und direkt daneben mein Red fire Becken. Das Garnelenbecken ist das 30er von Tetra mit dem dazugehörigen Filter. Der Filter ist gelinde gesagt Mist! Erst mal ist er ziemlich riesig für das kleine Becken und er setzt auch nach max. 2 Wochen so zu, dass das Wasser nur noch Tropfenweise durch kommt.
Für das Marmorkrebsbecken hab ich mich für ne Membranpumpe entschieden, allerdings ist die doch ziemlich laut, weshalb ich sie Nachts aus mache, damit ich schlafen kann. Den Marmors ist das ziemlich wurscht.
Nun hab ich überlegt, die Membranpumpe über ein T-Stück auch für das Garnelenbecken zu nutzen. Dann wäre da auch mehr Platz drin für meine Tierchen. Würde das gehen, weil ich sie ja Nachts abschalte?

Danke schon mal für die Antworten! :)

Liebe Grüße
 
Kauf dir eine JBL pro silent 200 da hörst du überhaupt nichts!!
 
Hallo,

einen Filter sollte man eigentlich nie ausschalten.
Es gibt aber Möglichkeiten um eine Membranpumpe zu dämpfen.
Bau dir eine Schallkiste.
Dämmatte gibt es im Baumarkt, die Kiste kannst du dir selber aus Holz bauen oder ne fertige kaufen.
Da packst du die Membranpumpe rein und ruhe ist im Karton.
 
Hallo,

habe hier zwei kleine Sera aus der neuen Serie "air 110" stehen. Ich höre nichts. Der PC-Lüfter ist lauter. Die JBL´s kenne ich nicht.

Nach meiner Erfahrung ist es auch so, dass die Membranpumpen mit steigender Leistung lauter werden. Daher lieber 2 kleine als eine große.

Ausschalten solltest du den Filter nicht.

Viele Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben