Get your Shrimp here

Meins!!!!

Tach :D
die Lavasteine passen in so fern hervorragend bei uns rein, da wir eine Einrichtung in rot und braun Tönen haben, ich gebe es zu ich habe das Becken so eingerichtet das es dekorativ ins Wohnzimmer passt aber dennoch so "Artgerecht" wie möglich ist...:o

diese Türmchen habe ich selber zusammen geklebt mit AQ Silikon es waren "Chinesische Sonnensteine" also denk ich mal es sind stink normale Kiesel *grins*

Guck doch mal nach Regenbogensteinen, die sehen etwas eleganter aus und sind auch oftmals rötlich gefärbt.

Ist ja auch nur ein Tipp - das Becken muss ja dir gefallen und nicht mir=)

das ist nett vielleicht beim nächsten Mal ;)
Ich denk jetzt lass ich es ersmal so :)

Soooo,
nun ein aktuelles Foto :)
(Ironie an) Ich weiß vor lauter Tieren ist das AQ kaum zu sehen...es wimmelt überall (Ironie aus)4
Ich habe es derzeit mit vorsichtigem Besatz laufen.

--Zwei niedliche Endler Guppys (Gloria und Alex)
--Drei Red Fire Garnelen
--einer AS
--eine Turmdeckelschnecke
--zahlreiche Blasenschneckchen

und JA, ich habe DEKO drin ...und JA! Ich stehe dazu *lach*

so, hier nun aber mal zum Bild

hej,

also die Deko passt gut zum Rest finde ich! (Bis auf die Lavasteine *grins*)

Ich an deiner Stelle hätte eher mit einer Tierart angefangen, z.B. erstmal nur Garnelen - aber dafür dann eine "artgerechte" Gruppe - Guppys soll man erst ab 5 Tieren halten, da hätte ich dann auch gleich 5 geholt damit sie sich wohl fühlen...

Hallo,

ansich finde auch ich das Becken recht gut. Allerdings hätte ich die Pflanzen etwas natürlicher gepflanzt. Z.B. das Gras links vorn sieht mehr so aus als ob es etwas lieblos in den Kies gedrückt wurde. Ich hätte das "Gras" auseinandergemacht und mehr verteilt eingesetzt. Vorteil davon wäre wie schon gesagt ein natürlicherer Eindruck. Desweiteren vermehrt es sich schneller so, dass sich eher ein Teppich bilden kann. Ebenso wie mein Vorredner schon sagte hätte ich auch lieber Gruppys erst ab 5 Stück angefangen so 2m/3w, und Red Fire auf ein so großes Becken sollten denke ich auch mit 10 begonnen werden.

Ansonsten sehr nett eingerichtet auch die Dekofiguren finde ich passen. Und der Baum sieht jetzt schon starka aus ;) will auch haben...

Lieben Gruß

HI
ich find das becken hat sich super entwickelt
und ich hab nochmals eine Frage:
Was ist das für eine schöne Pflanze mit den spiralförmigen Blättern?

mfg
Fabian

Hallöchen,
der Tierbesatz kam zustande indem ich aus meinem kleinen AQ den Restbestand an Schnecken und Garnelen rüber geholt habe, es sollen natürlich noch weitere Folgen!

Die Guppys sollten an sich zügig mehr werden...

Zu dem Gras, JA es ist lieblos reingrdrückt, meine Hände waren taub, das Gras war stur, stundenlanges Gezupfe an den Wurzeln wegen dieser Watte... *schäm* ja ich war lieblos das gebe ich zu ;) Aber nur bei dem Gras :D

die pflanze in der mitte heisst: Aponogeton ulvaceus (echter Madagaskar Ulvaceus)

Was soll ich drum rum reden wenns so war ;)

Guuten mooorgeeen :D:D

Darf ich mal jemanden vorstellen?

DAS ist MUTTI *grins*
seid gestern bewohnt sie mit 10 weiteren Crystal Reds mein Becken und scheint sich wohl zu fühlen....
hach was bin ich stolz :))

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zu den Bewohnern :).
Und gleich eine Mami :D, nicht schlecht.

Ich beobachte sie mit Argusaugen und hab ihr schon die Füße massiert damit sie es auch gut hat *schwitz* hoffentlich klappt das :D

Hi,

das sind doch gute Neuigkeiten!
Sei ja nett zu Deiner Mama, Du weißt ja, wie launisch Schwangere sonst werden können ;)

Cheers
Ulli

Haha ja ich weiß wie sie werden können...gestern saß ich da und hab ein Eis gegessen...ich hatte das Gefühl sie starrt mich an:blush5:

Scherz beiseite...Sie scheinen sich ganz wohl zu fühlen, wühlen viel rum und finden die Verstecke schienbar ganz klasse, leider musste ich zwei Garnelen rausfischen, sie waren sehr klein, so 1 cm....:( bin ganz traurig deswegen...ich hoffe das das kein schlechtes Zeichen ist. Die anderen sind top fit, auch die RF sind quietsch fidel...

Aber mal ehrlich, in so einem Becken 10 bzw.13 Garnelen ist ein Witz, kein Mensch glaubt mir das ich da was drin habe ;)

Naja kommt Zeit kommt Garnele ;))

ja ich weiß in meiner ersten Pfütze waren sie dann ja alle hinterm Filter;)

Aber heute morgen, da saßen alle, bis auf eine, totaaaaal dekorativ auf dem linken Bäumchen...das war ein Bild :D:D:D:D

Der Mama gehts scheinbar auch gut....das Gras werde ich villeicht noch machen, aber ich mache im moment lieber eher vorsichtig im AQ rum...also eher lieber gar nicht :o

Ich bin froh das das grade so läuft wie es läuft...wir hatten das ja auch schon anders, da leg ich dann auf akkurates Gras nicht ganz so viel Wert :o

Gruß
Jana

Hallo :D:D

ihr wisst ja, ich habe eine Eier tragende Dame im Becken...und dafür habe ich was Fragen angeht in den letzten Tagen doch echt brav die Füße stillgehalten :D

Nu muss ich aber doch noch mal nachhaken da der andere Beitrag ja leider unbeachtet im Nirvana verschollen ist *vorwurfsvoller Blick* :D

Meine Dame hat inzwischen nicht mehr knackig braune Eier, sie sind eher im Kern bräunlich und aussen rum wirkt das eher transparent/gelblich... sie wedelt brav immerzu und sie ist scheinbar auf dem Moosbaum fest eingezogen...nu meine Frage, das wir träger werden ist ja klar:D aber die tragenden Garnelen auch? Sie futtert fleissig, sie wedelt wie gesagt fürsoglich die Eier rum (der Bauch ist echt voll es hängt immer so ein bis zwei raus was sie dann ganz kirre macht bis sie wieder alles im Griff hat ) aber die wurschtelt sich schon etwas langsamer durch das Moos als die anderen....
muss ich mir da sorgen machen oder ist das bei Garnelen tatsäcjlich auch so...?

Lieben Gruß
Jana

Hi Jana,

alles im grünen Bereich, auch schwangere Nelen werden schwerfälliger ;)

Cheers
Ulli

Fein :D
übrigends Ulli, ich möchte Dir nochmal danken, Du bist immer sehr bemüht auch die blödesten Fragen zu beantworten.... Die Beiträge werden hier so schnell nach unten gebuddelt, da kommt man gar nicht hinterher und manche Fragen gehen einfach unter...also, von mir bekommst Du ein FLEIss-STERNCHEN:danke:

Ich bin mal gespannt wann es wohl soweit sein wird, ich hab ja keinen Schimmer wie lang sie schon so rumeumelt....*freufreufreu*

Ich habe mir soeben eine Spinat"Angel" gebastelt, damit das Zeug nicht so im AQ rumflattert...es scheint zu schmecken :D

Zurück
Oben