Get your Shrimp here

meine zwei Becken

ventensascha

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.265
Hallo Zusammen,

ich denke ich habe soweit alles verglichen und nichts übersehen, aber um sicher zu gehen wollte ich mir noch euren Rat zu meinem geplanten Besatz holen. (Einlaufzeit 112L 8 Wochen, 54L 6 Wochen, wurde natürlich gemacht. Bepflanzung ist relativ dicht, für den Vordergrund muss noch etwas besorgt werden, da bei mir zwei Pflanzen nicht überlebt haben :p )

Wasserwerte(muss ich jetzt aus dem kopf machen, da ich nicht zuhause bin):

Temp: 24°
GH: 10 ?
KH: 10
PH: 7.5-8,0

gestern wurde eine Bio CO? mit Paffrath-Schale angeschlossen, weiß natürlich noch nicht in wie weit sich dadurch etwas ändert.
Das kleine wird mit HMF und selbstgebautem Luftheber, das 112L mit normalem Innenfilter betrieben. Bodengrund jeweil 2-3 mm Kies, soll aber zu großen Teilen noch mit Laub bedeckt werden.

So weit, so gut:

Meine Wunschliste:

112L
15 RedFire (hab ich schon dank morph812, erfreuen sich bester Gesundheit, werden aber hoffentlich noch mehr...)
2 Apfelschnecken (hab ich auch schon)
1 Antennewels (ancistrus..., weiß noch nicht genau welcher)
10-15 Salmler (schön fänd ich Rotkopf, aber die kommen, soweit ich weiß, nicht sonderlich gut mit meinem PH-Wert klar. Alternativ Kupfersalmler)
1 Kampffisch (optional)

Fragen:
- Gehen Rotkopf vielleicht doch? KH ist wahrscheinlich auch zu hoch..
- Passen die Salmler zum Kampffisch und den AS (Flossenzupfer?) Hab nichts derartiges gelesen, aber vielleicht hat jm. ja die Erfahrung gemacht..

54L:
Crystal Red
evtl. eine oder zwei AS
ein Schwarm Salmler (Wenn Rotkopf im großen gehen, dann Kupfersalmler, wenn nicht wär ich für Vorschläge dankbar)

Schlussendlich:
Möchte meine Becken keinesfalls überbesetzen, lieber zu wenig.
Wie sähe es mit Nachwuchs aus? Bei den Garnis ist er durchaus erwünscht, bei den Fischen nicht unbedingt...Rotkopf sind Laichraüber, bei dem Rest weiß ich es nicht.

Und natürlich die entscheidende Frage, sonst wär ich hier wohl auch falsch...kann es u. U. Probleme für meine CR/RF geben? Denke dabei eher an den Kampffisch, oder an evtl. bestimmte Salmler, die man nicht verwenden darf...

Freu mich schon auf eure Meinungen

Gruß

Sascha

Zurück
Oben