Get your Shrimp here

Meine Yellow Fire (und der baldige Nachwuchs)

Kwaii

GF-Mitglied
Garneleneier
13.127
Huhu :)

Nachdem vor einigen Tagen bereits die erste Dame Eier trug, hab ich mich riesig gefreut. Aus 4-5 Eiern, wurden schnell bzw bis heute leider nur noch eines und ich habe keine große Hoffnung, dass das letzte Ei überleben wird.
Nun schaue ich gerade ins Becken und siehe da, da turnt eine weitere werdende Mama auf dem Moos herum. VOLL gepackt mit Eiern, absolut nicht zählbar. :hurray::hurray:

Mal schauen ob ich die Tage ein schönes Foto mit meinem Handy hinbekomme, dann zeige ich es auch :)

Freu mich riesig, dass es nun eine größere Chance gibt, dass Nachwuchs hochkommt :)

Liebe Grüße

Janine

Edit: Hier dann doch noch ein Foto. Minderer Qualität, aber immerhin erkennt man, was ich zeigen will ;D

https://www.dropbox.com/s/2mxm1v0kmfx4dvk/2013-02-09 10.42.46.jpg

Ich drücke dir die Daumen, dass da gaaaaaaaaaanz viele Babys rauskommen werden=)

Bei was für Wasserwerten hälst du deine Gelben?

lg Jill

Meine Krabbler halte ich auf Berliner Leitungswasser, sprich Betonwasser. Genauere Werte geb ich Dir mal morgen. Hab emir gerade erst einen Test Koffer zugelegt, wo ich bisher nur mit den Stäbchentests getestet habe. ^^

Hoffe auch, dass das was wird mit dem Nachwuchs :)

Uuuund ...

... nachdem ich gestern am späten Abend noch beobachten konnte, wie die Männchen verrückt gespielt haben, konnte ich es kaum erwarten heute früh ins Becken zu schauen. Und siehe da, das zweite (bzw Dritte. Aber Nummer 1 hat keine Eier mehr, wie vermutet) Weibchen ist bis oben hin voll mit Eiern :)

Wasserwerte werden nachgereicht, hab ich total vergessen ^^

Glückwünsche an die Schwangeren!! :biggrinjester:Die Updates werden erwartet :) Ich habe auch seit ungefähr einem Monat eine Bande von Yellow Fires, aber bis jetzt leider keine Eierflacken, muss mich wohl bisschen gedulden :whistling:

Updates werden regelmäßig gemacht.
Morgen gibts vermutlich ein 4. Weibchen mit Eiern. Habe soeben die Paarung beobachten können :D

Ich glaube in einem Monat wimmelt es da nur so von kleinen YF Babys =>

Ich freu mich für dich und drück ganz fest die Daumen das ganz ganz ganz viele kleine Yellows kommen.

Hallo,
habe siet ungefähr anfang Dezember Yellow Fire Garnelen, und seit ca. zwei Wochen ganz viele Kleine Garnelen, kann sie garnicht alle zählen. Konnte beim schlupf einiger zuschauen, sind kurz nach einem Wasserwechsel geschlüpft. Mal sehen wie lange es dauert, bis wieder welche Eier tragen.
Halte meine Garnelen in super hartem Leitungswasser in Salzgitter. Bis jetzt machen sie alle einen fitten und gesunden Eindruck.

Gruss Anja

Huhu :)

Keine 4. tragende Dame in Sicht, eher noch erschrocken gesucht heute früh, weil ich nur 2 Weiber gesehen habe, aber mittlerweile habe ich auch das 3. Weibchen wieder gefunden! :)

Hier sind im übrigen meine Werte:

KH 10 °dKH
pH 7,5
gH 12-13
°C 20-23 (es schwankt ein wenig, meistens pendelt es sich bei 21-22 ein)

Bei der Gesamthärte war ich mir nicht ganz sicher, ob das nun ein grün darstellen soll oder ein grünliches braun. Habe es aber mehrmals getestet und es wurde jedesmal bei 12-13 Tropfen zu dieser Farbe und änderte sich auch nicht bei mehr Tropfen. Dachte trotzdem, dass ich härteres Wasser habe (Stäbchentests zeigten schon über 14 an, aber sie zeigten auch weniger pH an ... von daher geb ich mich jetzt mit dem Ergebnis der Tröpfchentests zufrieden.)

Gerade beim Füttern ist mir aufgefallen, dass ich doch 4 tragende Weibchen in meinem Becken habe.
Ich bin schon sooo gespannt :D

Juhu :D

Ich meine gerade das erste Baby gesichtet zu haben. Hüpfte in den Süßwassertang. Leider hab ich seitdem nix mehr gesehen.

Wie groß ist eigentlich frisch geschlüpfter Nachwuchs? Fand das Baby für die Verhältnisse eines Eis ganz schön "groß"

Nachdem ich gestern schon anfing mich zu fragen, ob das nur Wunschdenken war und ich mich geirrt habe ein Baby gesehen zu haben, sehe ich gerade wieder zwei winzig kleine Garnelenbabys im Süßwassertang sitzen. Und diesmal bin ich mir 100% sicher :D
Freu mich riesig und würde, hätte ich keinen gebrochenen Fuß, nen Freudentanz aufführen!

Hallo Janine,
Herzilchen Glückwunsch!! :hurray:Es ist immer so ein schönes Gefühl, wenn man zum ersten Mal die kleinen entdeckt :)

Zurück
Oben