michan81
GF-Mitglied
Hallo, wie ich bereits schon geschrieben habe ist mein AQ noch in der Einfahrphase (seit 27.12.05).
Gestern habe ich dann endlich mein Wasser Test Set bekommen und erst mal das Leitungswasser analysiert. Folgende Werte habe ich (hoffentlich richtig) ermittelt:
PH: 7,5
GH: 16 °dG
KH: 5
NO3: 20mg/l
CU: 0 mg/l
FE: <0,5 mg/l
Kann der Wert "KH" stimmen ? Habe gelesen, dass der KH-Wert normalerweise ca 80% der Gesamthärte ausmacht.
Am liebsten würde ich die Chrystal Red Garnele halten.
Aufgrund der Wasserhärte, denke ich aber es ist vieleicht nicht so sinnvoll ?
Zudem bin ich Anfänger und habe ein 25 Liter Becken, welches ja empfindlicher als ein großes ist.
Welche Garnelenart würdet ihr mir empfehlen ? Am liebsten hätte ich eine mit einer schönen Farbe. Vieleicht auch zwei verschiedene Arten, soweit das geht ?
Gestern habe ich dann endlich mein Wasser Test Set bekommen und erst mal das Leitungswasser analysiert. Folgende Werte habe ich (hoffentlich richtig) ermittelt:
PH: 7,5
GH: 16 °dG
KH: 5
NO3: 20mg/l
CU: 0 mg/l
FE: <0,5 mg/l
Kann der Wert "KH" stimmen ? Habe gelesen, dass der KH-Wert normalerweise ca 80% der Gesamthärte ausmacht.
Am liebsten würde ich die Chrystal Red Garnele halten.
Aufgrund der Wasserhärte, denke ich aber es ist vieleicht nicht so sinnvoll ?
Zudem bin ich Anfänger und habe ein 25 Liter Becken, welches ja empfindlicher als ein großes ist.
Welche Garnelenart würdet ihr mir empfehlen ? Am liebsten hätte ich eine mit einer schönen Farbe. Vieleicht auch zwei verschiedene Arten, soweit das geht ?