Get your Shrimp here

Meine Tierchen

Gianfeli

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2022
Beiträge
216
Bewertungen
209
Punkte
10
Garneleneier
22.219
Jetzt kennt ihr mich und meine Becken fehlt nur noch die Bewohner

Im Lido 120

004.jpg

003.jpg Bild 1 und 2 ist die erste Generation
017.jpg das war das erste Baby das wir 3 Tage nach dem Einzug der Garnelen entdeckt haben.
068.jpg das ist die zweite und dritte Generation
049.jpg Posthornschnecken gibt auch noch

Dennerle Tank 55l

074.jpg auch hier Posthornschnecken
053.jpg 057.jpg 072.jpg 073.jpg ganz neue Familienmitglieder erst kürzlich sind hier 6 der Hübschen eingezogen eingezogen. Laut meiner Kleinen (7Jahre) sind das Kuh Garnelen:rofl:

Im linken Kallax wohnen momentan nur diesen kleinen Schönheiten 070.jpg leider lässt sich die Schnegge schlecht fotografieren ich find sie trotzdem toll.

Die Schneggen im rechten Kallax sind leider schüchtern und lassen sich nicht so toll fotografieren
059.jpg

So das wars auch schon bis in 4 Wochen kommen dann ins rechte Kallax noch entweder Aura Green oder Auro blue aber tendieren eher zu den Aura green ins linke eventuell eine Aura und eine Pointted oder was ganz anderes mal schauen.

Nix besonderes aber ich bin Feuer und Flamme

LG
Ela
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 38
Moin Ela,

Im linken Kallax wohnen momentan nur diesen kleinen Schönheiten 070.jpg leider lässt sich die Schnegge schlecht fotografieren ich find sie trotzdem toll.
Das ist ein kleines "Flaches Posthörnchen". Leider werden sie von anderen Bewohnern schnell verdrängt weil sie nicht so konkurrenzfähig sind. Ich hab sie kürzlich mit einer neuen Pflanze eingeschleppt. Ich hoffe das Schneckchen etabliert sich.

Ist bei dieser Garnele zwischen Schulterpanzer (Carapax) und Hinterkörper (Pleon) eine Panzerplatte in weiß oder ist die Zwischenhaut auseinander gerissen? Das kann bei Überfütterung passieren. Der Spalt sieht auf dem Bild sehr mächtig aus. Wenn der Panzer auf der Unterseite nicht mehr zusammen hängt wird die Garnele bei der nächsten Häutung den alten Panzer nicht verlassen können. Dann naht ihr letztes Stündchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Katzenfisch,

Das ist ein kleines "Flaches Posthörnchen". Leider werden sie von anderen Bewohnern schnell verdrängt weil sie nicht so konkurrenzfähig sind.

Habe nur Flache Posthörnchen in dem Becken, fand die so schön. War ein Beifang durfte mir aus dem Biotop meiner Tante ein paar Schwimmpflanzen für den Koiteich im Garten holen und da hingen die Massenhaft rum. 4 Sind dann in das leere Kallax eingezogen.


Ist bei dieser Garnele zwischen Schulterpanzer (Carapax) und Hinterkörper (Pleon) eine Panzerplatte in weiß oder ist die Zwischenhaut auseinander gerissen?

Nee, sieht nur auf dem Bild so aus. Das ist nur ein schmaler Ring rundrum in durchsichtig ganz leicht blau, sieht aber eigentlich ganz nett aus.
 
kleines update ....

nach dem das rechte Kallax richtig eingefahren ist und die Putztruppe (Amanos) alles ordentlich sauber gemacht haben durften hier Neuankömmlinge einziehen.
Ich habe mich dann letztendlich für Aura Blue entschieden. Leider etwas schüchtern deshalb nur ein Foto.

IMG20220627190348.jpg
 
ach fast vergessen Nachwuchs gibt es auch bei den Balkan Kahnschnecken (Theodoxus dalmaticus)


IMG20220623160338.jpg
 
Oh, hälst Du die Kähne auf Soil?
VG Monika
 
Sehr cool...
Dann wäre das ja bei mir auch eine Option.
VG Monika
 
Hatte glaub ich auch echt Glück im Unglück mit den Kähnen 6 gekauft 4 innerhalb der ersten Paar Tage einfach von der Scheibe gefallen.
Übrig blieb zum Glück ein Paar die sich gut vermehren, dauerte nur gefühlt ewig bis ich die ersten Jungschnecken entdeckt habe. Erst hingen die
Eier ewig rum dann waren sie einfach weg und nix zu sehn die Babys sind ja wirklich kleiner wie ein Stecknadelkopf.
 
Update

mit den Aura blue hatte ich leider kein Glück leider ist mir eine nach der anderen gestorben Wasserwerte waren alle normal gehäutet haben sie sich auch aber trotzdem daher habe ich mich entschlossen den Besatz zu ändern.
im Ersten Kallax sind jetzt Bloddy Marry Garnelen, Wasser wurde natürlich den Garnelen entsprechend angepasst und sind auch fit und keinerlei ausfälle eher im Gegenteil haben sich bestimmt schon versechsfacht.
IMG20221101191406.jpg

Im zweiten Kallax das bis jetzt leer war habe ich jetzt Green Jade eingesetzt leider hatte ich da einen Verlust und wie es immer ist natürlich das schönste Weibchen das dabei war, aber sonst auch viel Nachwuchs.
IMG20221101191627.jpg

Im neuesten Becken habe ich mich für Black Rose Garnelen entschieden. Noch ein bisschen blass sind gerade erst eingezogen.

IMG20221103103557.jpg

Nach dem Lido Fiasko hatte ich dort jetzt lange nichts mehr drin aber heute ist dort ein paar orange Zwergflusskrebse eingezogen ansonsten kommen da dann die aus selektierten Garnelen der kleineren Becken dazu.
Mal schauen wie lange es dauert bis ich alle Farben zusammen habe bzw wie mein Mann da mitspielt :hehe:
 
Die sind mal richtig geil, Neid. :thumbsup:
Fand die auch echt genial und hab lange gezögert schon alleine vom Preis weil ich nichts vergleichbares im Netzt gefunden hab aber Schatzi war spendabel.
 
Zurück
Oben