Get your Shrimp here

Meine Red Fire Garnelen

ff

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2005
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.634
Hi Leute!

Ich habe mir vor genau einer Woche ca. 13 Red Fire Garnelen in mein 160Liter Aquarium geholt. Ich sehe aber immer nur 3-4 Garnelen auf einmal, auch wenn ich suche, finde ich meist keine weiteren!
Die Garnelen sitzen meistens auf Wurzel oder Pflanzen oder schwimmen etwas durchs Becken! Mich würde jetzt interessieren wann ich mit Nachwuchs rechnen kann? Ich habe gelesen dass die Frauen alle 4 Wochen Laichen...

Kann ich den Garnelen sonst noch etwas gutes tun? Würde die kleinen gerne öfter sehen :)!

Was essen die zum Beispiel gerne? Flockenfutter / Tabletten lehnen die völlig ab!

LG Alex
 
Hallo Alex,

es kommt darauf an, wie groß die Garnelen sind. Bei den Red Fire ist mir aufgefallen, daß bereits recht kleine <1cm Weibchen Eier tragen.

Was Leckeres findest du in unserer Wissensdatenbank im folgenden Artikel: http://www.garnelenforum.de/ftopic829.html LG George PS: In einem 160l Becken verlieren sich schon die 13 Red Fire. Ist wird aber sicherlich nicht lange dauern, bis im Becken von ihnen nur so wimmelt. Das wünsche ich dir ;)
 
Hi!

Danke für deine schnelle Antwort!
Die Futterliste hab ich mir schonmal heruntergeladen, werd da mal eins nach dem anderen probieren! Die Garnelen sind alle ausgewachsen! Ich hoffe dass es bald los geht :)!

LG ALex
 
13 Garnelen sind wirklich sehr wenig.Selbst von meinen 35 stück habe ich am anfang nie wirklich viele gesehen.Kommt natürlich auch darauf an wieviel Deko,Wurzeln und Pflanzen drin sind...


Ich denke mal deine Garnelen haben im deinem Becken genug Futter,deswegen sind sie nicht auf die Tabletten angewiesen.Meine sind ganz wild auf Futtertabletten
 
Zurück
Oben