Get your Shrimp here

Meine neuzugänge und schnappschüsse

Ralph Ohlenforst

Freundeskreis
Bewertungen
12
Garneleneier
8.240
Hy Leutz

will euch mal meine neuen Hummelnelchen zeigen !
die cr´s habe ich schon länger aber manchmal zeigen sie sich doch mal zum shooting

qualli is nich so dolle denke aber lässt sich was erkennen

Anhänge

• compressed_0010.jpg
    compressed_0010.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 6
  • compressed_0011.jpg
    compressed_0011.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 6
  • compressed_0007.jpg
    compressed_0007.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 4
  • compressed_0008.jpg
    compressed_0008.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 3
  • compressed_0009.jpg
    compressed_0009.jpg
    165 KB · Aufrufe: 5
Hi Ralph,

die Hummeln sehen ja wirklich hübsch aus. Da komm ich ja glatt ins Grübeln, ob ich mit denen auch nochmal anfangen soll. Meiner alter Stamm ist mir leider komplett ausgestorben. :emb

Ich überleg mal.

Tschö
Heike

Hallo Ralph

Schöne Fotos Ralph auch wenn sie leicht unscharf sind.
Aber man erkennt ganz genau das es schöne Tiere sind.

Mfg Mura

hy

jaja die liebe schärfe was bin ich froh wenn ich das mal richtig hinbekomm !

Hi Ralph,

warum die alle verstorben sind, weiß ich auch nicht so genau. Hatte 8 Tiere und bevor die sich vermehren konnten, sind sie nach und nach an Häutungsproblemen gestorben. Danach hab ich's mit denen erstmal aufgegeben.

Aber vielleicht starte ich irgendwann nochmal einen Versuch.

Tschö
Heike

Hi Heike,

ja mit Hummeln kann ich irgendwie auch nicht!! Hab mir vor kurzem mal 60 tiere geordert und jetzt hab ich noch 2, hab sie sogar auf mehrere becken aufgeteilt aber das sterben nahm kein ende:noidea

gruß

andre

Hallo Andre,

da bist du nicht alleine. Ich habe vor Wochen mal 20 Tiere mit Top-Färbung bekommen. Die Tiere sind in ein völlig problemlos fahrendes Becken gekommen in dem vorher auch schonmal Wirbellose gepflegt worden sind.

Die Tiere sind mir innerhalb von 3-4 Wochen alle gestorben.

Ja ich höre das jetzt auch immer öfter, obwohl ich nicht ganz verstehe:noidea
Werde bald den nächsten Versuch starten, aber wenn das wieder in die Hose geht dann geb ich auf:roll
gruß

andre

Hoppalla,

ich dachte nur ich bin zu dusselig. :hu

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass sie ähnliche Bedingungen wie die CR benötigen? Wer schon Red Bees erfolgreich züchtet, sollte doch mit den Hummelis keine Probleme haben. :noidea
Vor allem gleich 60. :o

Das tut weh. Und ist mir völlig unerklärlich.

Na dann viel Glück beim nächsten mal.;)

Tschö
Heike

Hi,

ja ich stehe da auch vor nem Rätzel:noidea Aber egal, solange einem nicht Bees in so großen Mengen kaputt gehen ist das schon ok:D Hummeln kann ich da finanziel so gerade noch verkraften:roll Obwohl das auch richtig hübsche Tiee waren:emb

gruß

andre

Hi Ralph,

lass Dich mal nicht verrückt machen. Wenn die Hummeln so schwierig in der Haltung wäre, wären sie um einiges teurer. Wer weiß was da nicht gepasst hat. Nur Mut und versuch Dein Glück. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn Du und auf dem laufenden hälst. ;)

Tschö
Heike

Hallo Ralph,

da kann man Dir wirklich nur zu diesen schönen Tieren gratulieren.
Ich finde die Fotos sind recht gut geworden und bei der blauen Hummel auf Bild 2 achte ich eher auf das Tier, als auf die Qualität des Bildes!

Schade das Sie sich wohl mit meinen CR kreuzen würden, ansonsten würde ich bei Bedarf, die Pflege gerne übernehmen! :D :D :D

Hi Ralph,

beim nächsten Bild, bitte mal die Auflösung anpassen. ;)
So paßt ja gerade mal das Auge auf den Bildschirm auch wenn's ein schönes Auge ist. :D .
Ich ändere die immer auf 1024x....

Tschö
Heike

Hallo Ralph

Mach dir keinen Kopf Ralph bei mir sind die Tiere seit Monaten im Becken
und kein einziger Verlust.
Ich hatte vorher auch immer wieder Probleme mit Hummeln, seitdem ich
meinen neuen Stamm habe garkeinen Ausfall mehr und vermehren tun
sie sich auch super.

Mfg
Mura

Ferron schrieb:
Ich finde die Fotos sind recht gut geworden und bei der blauen Hummel auf Bild 2 achte ich eher auf das Tier, als auf die Qualität des Bildes!

also wenn ich das richtig sehe, dann ist das die gleiche hummel, nur dass beim zweiten bild alles aufgehellt wurde ;)

daniel

Zurück
Oben