Get your Shrimp here

Meine Neue....... Moosanlage

Hallo,
in den weißen Plastikteilen sind jede Menge Schlitze drin, sind ja auch zweckentfremdete Bodenfilterplatten:rofl: Ich denke da sollte das Wasser schon prima zirkulieren

cu Klaus

hey :)

nein ich meinte nicht die weißen bodenplatten, sondern die 2 töpfe links im letzten bild auf der platte :)

sorry:D der Boden ist von denen natürlich komplett durchlöchert. 25 Jahre als Gärtner gehen nicht ohne Spuren an einem vorrüber

cu Klaus

ne das ist schon ok :) ich druck mich da manchmal auch ein bischen seltsam aus.

Hi
Bin gerade über deine Moosanlagen gestolbert find ich sehr schön
gibt es denn schon ein paar neue Bilder
gruß majo

hai habs grad gesehen wieso hast du denn so einen riesen bedarf an moos wenn ich fragen darf ?

Hallo Klaus
Mach doch mal neue Bilder rein.
Durfte deine Becken ja in Natura sehen.
Toller Anblick.
Besucht Klaus mal netter Kerl und tolle Anlage!!!!!!

Gruß
Christian

Hi
hab mal ne Frage an euch und zwar habe ich ein 30er Becken mit Javamoos, dass Problem ist nun, dass das Moos nicht wachsen will, es überlebt zwar aber richtig wachsen will es auch nicht

gruß
King Kong

Hallo Klaus mein freund;),

ich wars nicht:hehe:

aber jetzt biste gefordert

Gruß Chris

Hallo King Kong,

ein paar Angaben zu deinem Becken wären ganz hilfreich, z.Bsp.:

- wielange und womit wird beleuchtet
- womit wird gedüngt (Flüssig/Co2/gar nicht)
- welche Pflanzen sind noch im Becken
- Wo ist das Moos platziert
- Wie lange ist es schon drin (Moose brauchen manchmal 6-8Wochen bis sie wieder wachsen)

Javamoos ist zwar recht anspruchslos aber ein paar Grundbedingungen müssen erfüllt werden.

Gruß

Marko

Hallo Klaus,

ich wars (ausnahmsweise) auch nicht. :D

(Ich habe "gehört", dass du die "Neue" zur "Ganz Neuen" umgebaut hast, aber Psssst... ;))

Viele Grüße in die Nachbarschaft und Urlaubsort. :)

Elisa

Ich bin begeistert! Ich habe selber in meinen zwei Becken 5 Moose und bin von der Anlage hin und weg!

Hallom Marko

das Becken wird nicht nicht gedüngt es sind keine anderen Pflanzen im Becken
das moos befindet sich in der beckenmitte
es wird täglich 5 stunden mit einer 11W lampe beleuchtet

gruß King Kong

Hallo King Kong,

dann probier es doch mal mit 10 Stunden Licht und etwas Flüssigdünger (halbe Dosis reicht erstmal). Das Licht kannst du ja jede Woche etwas verlängern, damit die Umstellung nicht so schlagartig ist.

Gruß

Marko

Hallo zusammen!

An Klaus die Komplette Anlage sieht ja Hammer aus ;).
Was hast du denn alles drinin deinen Becken?

Ich würde gerne für meine kleinen CristalRed das Becken neu machen, mit schönem Javamoos muss es aber etwas wachsen lassen das sie auch was davon haben.
Meine frage darauf ist kann ich es auf einen belibigen Stein oder Wurzel anbinden und es dann erst mal in einem seperaten Becken wachsen lassen?
Würde in einem 54Liter Becken mit einer Co2 Anlage und genügend Licht nur das Moos dirn haben. Wie lange würde es denn dauern bis das Moos angewachsen ist,
und was kann ich denn noch für dünger nehmen um es schneller wachsen zu lassen?

Liebe Grüße Kary

Hi,
ich würde mich über aktuelle bilder freuen :)
LG Ole

Zurück
Oben