Get your Shrimp here

Meine Mandarinengarnelen / Sunkist / Cardinia Propinqua

BumsNudlFuX

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.098
Hier seht ihr meine neuen Mitbewohner:

wurzel.jpg
2cm und ziemlich orange

eier.jpg
Sind das Eier oder Organe?

admiral.jpg
2,5cm oder mehr, mit roter Kriegsbemalung

grosse.jpg
2,5cm oder mehr, mit roten Punkten

durchsicht.jpg
Ziemlich durchsichtig, war nur etwa 3Tage leicht orange. Nur 2cm. Könnte das ein Männchen sein?

vergleich.jpg
Hier ein Vergleich zwischen durchsichtig und orange. Vom Körperbau sind sie sehr ähnlich.

Hat hier jemand Erfahrung mit Garnelen dieser Art?
Mich würde interessieren wie ihr sie haltet und ob ihr irgendwelche Informationen, nicht zu Garnelen allgemein, sondern genau zu Mandarinengarneln habt? Spezielle Verhaltensmuster? Futtervorlieben? Wasserwerte?
Speziell zu Mandarinengarnelen habe ich bis jetzt sehr wenig gefunden. Ich weiß, dass die Larven nur im Brackwasser überleben. Angeblich ändert sich auch die Farbe, je nach Wasserwerten und Alter. (Bei mir wurden 2 auch immer blasser) Es gibt auch einen Standard-Verkäufer-Text, den man überall findet. Aber der ist mir zu allgemein.

Aber gibts vielleicht irgendwelche Veröffentlichungen zum Körperbau? Oder zum Verhalten? Ist schon jemandem die Zucht gelungen?

Danke schonmal, für alle Infos!

Nahaufnahmen von den Mandarinen

Neulich ist eine meiner Thambipillai Garnelen nach der Häutung direkt an der Scheibe gesessen:
3an_der_scheibe.jpg

Da hab ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Nahaufnahmen gemacht.
Hier mal die Gesamtansicht:
4garnele.jpg

5G.jpg 5F.jpg 5E.jpg 5D.jpg 5C.jpg 5B.jpg 5A.jpg

Dachte vielleicht findet das hier jemand interessant? Auf einem der Fotos mit Kopf erkennt man sogar die Zähne auf dem Rostum...

Weiß jemand was das weisse ganz links an der Schwanzflosse ist? Vielleicht ein Schneckenei?

mache ich, wenn sich mal wieder eine an die scheibe verirrt. :)

hätte auch noch ein video davon. werd ich bei gelegenheit mal hochladen, falls interesse besteht?

her damit! ;)
schöne garnelen!

immer doch! ;) & danke!
Hier kommt es:
[video=youtube_share;jIog0VZ9lKY]http://youtu.be/jIog0VZ9lKY[/video]

(könnte sein dass es noch 10min dauert. hatte leider keine zeit und lust zum schneiden, deswegen ist es ein bisschen lang)

Zurück
Oben