Get your Shrimp here

Meine Lieblinge

Scrat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.153
Ganz neu: Thelma und Louise :)
Louise ist die schwarze und Thelma ist die freche

Anhänge

• Thelma und Louise.jpg
    Thelma und Louise.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 237
Und nochmal Louise
Meine CR
Und ein Schneck mit Pantherzeichnung

Anhänge

• louise.jpg
    louise.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 55
  • CR.jpg
    CR.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 66
  • schneck.jpg
    schneck.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 58
Korrekt, Narf-Norf

Boah!
Sind die Tylos toll!:):D
haben-will-haben-will:drool5:
Die kann man nur bei hohem pHWert und im gr. Becken halten, gell?

Großes Becken sicherlich! Warm auch (im etwas kühleren Becken waren sie nicht so glücklich), ob der pH so ausschlaggebend ist, weiß ich nicht (muß mal wieder testen). Aber allzu niedrig kann er bei mir nicht sein, denke ich.
lg
Karin

Kommen für mich leider nicht im Frage:
pHWert gerade mal 7
Temp max. 25
mögl Becken 30 + 43l
Wird also nix:(
Naja, wenn ich morg. nicht vom Bus überfahren werde, werde ich bestimt noch ein paar Becken "überleben":D Und dann...

Ich habe vorhin eine Baby-Tylo im Becken entdeckt :hurray: Die ist süüüüß! Leider kann ich meinen Lebensgefährten nicht so für die Garnelen oder Schnecken begeistern "Ich verstehe nicht, wie man sich für Garnelen interessieren kann" (höhö, dabei kommt das Garnelenvirus aus seiner Verwandtschaft :D).

Sobald mir ein Foto gelingt, schmeiße ich es hier rein.

Bild ist mir doch noch gelungen :) Obwohl ich es immer noch als Herausforderung empfinde, ins Aquarium hineinzufotografieren und dabei auch noch erkennbare Bilder zu produzieren :cool:

Das Tierchen ist soooo niedlich, ich bezweifele aber, daß ich es in nächster Zeit oft sehen werde - im 400er Becken ist halt doch etwas Glück vonnöten, die Winzlinge zu entdecken. Und auch die etwas größeren Eltern ("etwas" ist ein wenig untertrieben) verstecken sich so, daß ich sie manchmal einen Tag lang nicht sehe. Sie graben sich sehr gerne im Mulm ein, gehen kaum an die Scheiben (dafür sind die Häuser sicherlich auch schon zu schwer) und besonders Louise mit dem komplett schwarzen Haus, die etwas kleiner ist, "verschwindet" gerne mal. Da hilft dann auch kein optisches Durchforsten des Beckens. Einmal hatte sie sich in eine Mulmablagerung eingegraben, saß aber mit dem Fuß teilweise an der Scheibe - das sah schräg aus!

Und noch ein gelungenes Foto einer meiner Hoernchenschnecks - hat sich extra das Häusle poliert für's Foto :D

Anhänge

• Tylobaby1.jpg
    Tylobaby1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 10
  • Tylobaby2.jpg
    Tylobaby2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 10
  • Hoernchenschneck.jpg
    Hoernchenschneck.jpg
    30 KB · Aufrufe: 11
Endlich ist mir einigermaßen ein Bild einer meiner (hoffentlich) Garnelenmas gelungen :) Müßte in den nächsten Tagen so weit sein, wenn das mit den 3 - 4 Wochen stimmt (hängt bestimmt auch von der Temperatur im Becken ab).

Und das Becken als Ganzes.

Anhänge

• CR_Mama.jpg
    CR_Mama.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 27
  • Garnelenbecken.jpg
    Garnelenbecken.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 25
Mir gefällt dein Becken super gut!!
Bei mir dauerte es bei 21-23° 22Tage.

Leider kann ich meinen Lebensgefährten nicht so für die Garnelen oder Schnecken begeistern "Ich verstehe nicht, wie man sich für Garnelen interessieren kann" (höhö, dabei kommt das Garnelenvirus aus seiner Verwandtschaft :D).

:D hi scrat, so ist das nunmal: alles böse kommt von uns :rofl:

Hi

Ein Update...

Habe mir ein (eigentlich zwei aber nur eins ist für die Aquaristik von belang) neues Objektiv für meine FZ50 gekauft...

Leider hatte ich noch nicht so viel Zeit für die Makrofotografie weil ich heute tagsüber bei bestem Sonnenlicht natürlich erstmal das Tele ausprobieren musste und draußen gab's recht wenig Garnelen zu sehen :p

lg
Karin

Anhänge

• AQSchneckMakro.jpg
    AQSchneckMakro.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 0
  • Januar 09 080.jpg
    Januar 09 080.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben